[TSV-TT Logo]
Spielbericht vom 09./10. Februar 2001
 
ASV Fronberg III - Herren III 7:9 :-)
Jungen I - TSV Nittenau 8:3 :-)
ASV Burglengenfeld - Damen II 8:5 :-(
DJK Ettmannsdorf - Mädchen II 8:2 :-(
Bambini I - SF Bruck 96 0:6 :-(
Bambini II - FC Schwarzenfeld 5:5 :-|
 

Zwei Spielverlegungen führten letztes Wochenende zu einem verminderten Spielprogramm für die Tischtennismannschaften des TSV Detag. So fanden nur sechs Begegnungen statt, die mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen leicht in den roten Bereich gerieten

Den schönsten Sieg des Wochenendes können sich die Herren III anheften. Obwohl nur mit fünf Spielern bestückt, lässt sich ihr 9:7 Erfolg in Fronberg in die Rubrik " ganz besonders wertvoll" einstufen. Von Beginn an nahmen die Wernberger konzentriert das Heft und damit die Führung in die Hand. Im Bewusstsein, drei kampflose Punkte abgeben zu müssen, taten sie das einzig Richtige: Sie traten die Flucht nach vorne an. Über 5:2 ging es bis zum 8:4, da hatten sie schon mal ein Unentschieden in der Tasche. Fronberg aber gab sich noch lange nicht geschlagen und konnte mit noch drei Punkten zum 8:7 aufschließen. Als Wernberg abschließend auch noch das Enddoppel gewinnen konnte, war der 9:7 Überraschungssieg perfekt. Schirmer/Büttner, Achhammer/Jenke (2), Volker Schirmer (2), Rainer Achhammer (2) und Hans-Erich Jenke (2) schafften das fast Unmögliche.

Wieder in ihrer Normalbesetzung und damit auch zu viert an den Tischen, sahen sich die Jungen I zuhause gegen den TSV Nittenau vor keine Probleme gestellt und siegten mit 8:3.

Die Ergebnisse der Damen II sind in letzter Zeit immer recht knapp ausgefallen, aber zum Sieg reichte es eben nicht ganz. Auch beim Tabellendritten in Burglengenfeld sahen die Wernbergerinnen beim 5:8 nicht schlecht aus, jedoch am Ende zählen halt nur die Punkte und die fehlen beim TSV! Schirmer/Kiener, Simone Schachtner (2), Renate Kiener und Susanne Schirmer kämpften beherzt aber wieder vergebens.

In der ersten Kreisliga konnte der Tabellenführer in Ettmannsdorf mit 8:2 gegen die Mädchen II seine Spitzenposition verteidigen. Nur Rauch / Hammerl J. und Kerstin Rauch konnten einen Sieg für sich verbuchen.

Die Bambini I hatten im Heimspiel gegen Bruck mit 0:6 das Nachsehen. Sarah Segerer (2) und Alexander Buchner (3) von den Bambini II wuchsen über sich hinaus, als sie in Ermangelung eines dritten Spielers dem FC Schwarzenfeld mit 5:5 ein beachtliches Unentschieden abtrotzten.

wdb

zurück