Spieltag 8-RR: 08.03.2020 

KF Oberviechtach

-

HERREN II

9:2

:-(

TSG Mantel/Weiherhammer

-

DAMEN

3:7

:-(

SV Altendorf

-

HERREN III

0:9 :-(

JUNGEN IV

-

TV Nabburg V

6:4 :-(

ASV Burglengenfeld II

-

DAMEN

3:7 :-(

TV Amberg

-

HERREN I

9:2 :-(

HERREN IV

-

TV Wackersdorf IV

5:9

:-(

 

Dank der Tischtennisdamen des TSV Detag konnten die sieben Begegnungen, die in der vergangenen Woche zu absolvieren waren, mit vier Siegen und drei Niederlagen knapp im positiven Bereich gehalten werden.

Gleich zwei ihrer drei noch zu bewältigenden Spiele hatten die Damen zu bestreiten und lösten diese Aufgabe in gewohnt erfolgreicher Weise. Beide Siege (7:3) zuerst beim TSG Mantel-Weiherhammer und dann beim ASV Burglengenfeld II haben nun die endgültige Entscheidung in der Bezirksklasse A gebracht, mit 24:2 Punkten (+60 Differenz in den Spielen) liegen sie einen Spieltag vor Ende der Saison uneinholbar an der Tabellenspitze und können den Meistertitel schon jetzt feiern. Der Verfolger SV Neusorg (20:4, +48) kann selbst von einer Niederlage der Wernbergerinnen im abschließenden Match gegen den TSV Klardorf nicht Kapital schlagen, aber das wollen die TSV Detagdamen sowieso nicht zulassen.

Die Herren I dagegen sind ihre Sorgen noch lange nicht los. Ihre klare 9:2 Niederlage  beim TV Amberg, nur Thomas Jenke und Christian Daniel punkteten, vermehrt die Sorgenfalten, da nun mit 14:20 Punkten (Platz 7) im Elferfeld der Bezirksliga Gruppe 2 Süd/West der Klassenerhalt noch nicht gesichert ist.

Bei den Herren II ist das Schicksal nach der erneuten Niederlage (9:2) bei den KF Oberviechtach bereits besiegelt, denn es gibt  mit 5:23 Punkten am Ende der Tabelle so gut wie keine Hoffnung mehr. In einer enttäuschenden Partie konnten lediglich das Doppel Büttner/Bauer und im Einzel Markus Wild Paroli bieten, ansonsten gelang nichts.

Nach einer bisher recht dürftigen Rückrunde (1:9) durften sich die Herren III über einen 9:0 Kantersieg beim SV Altendorf freuen, bewirkt der doch endlich etwas mehr Sicherheit (4 Punkte) auf einen der beiden Abstiegsplätze.

Die Herren IV konnten sich im Heimspiel gegen den TV Wackersdorf  IV nur kurz über eine 2:1 Führung nach den Doppeln freuen, dann übernahm der Gegner das Ruder und gab es nicht mehr aus der Hand. So endete dieses  Spiel mit 5:9 aus der Sicht des TSV, die Anteile hatten Ram/Dinkelmeyer, Fleischmann/Geitner, Richard Klinger, Armin Dinkelmeyer und Sebastian Geitner.

Schon nach der Vorrunde war klar, dass die Jungen IV nicht auf dem schlechten Zwischenergebnis (0:12) sitzen bleiben würden, so dauerte es auch nicht lange im zweiten Abschnitt, bis der erste Sieg (6:4) beim TV Wackersdorf zustande kam. Nun folgte der Zweite mit ebenfalls 6:4 zuhause gegen den TV Nabburg V. Über ein 2:0 und 5:2 kamen Hollweck/Meller, ein blendend spielender Maximilian Hollweck (3), Ferdinand Gessl und Magdalena Meller zum Erfolg, der nun die Abgabe der roten Laterne nach sich zieht.

 

(wdb)