Spielbericht 08.02.2009

HERREN II - TV Wackersdorf III 9:4 :-(
SV Altendorf - BAMBINI 8:0 :-(
MÄDCHEN I - SV Altenstadt /WN 7:7 :-(
MÄDCHEN III - TuS Dachelhofen III 7:7 :-(
JUNGEN III - SF Bruck III 1:8 :-(
JUNGEN I - TuS Dachelhofen 8:0 :-(
TSV Klardorf II - DAMEN II 3:8 :-(
HERREN I - DJK Weiden 2:9 :-(
HERREN IV - TTC Neunburg III 9:4 :-(

  

  Mit vier Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen können die beteiligten Tischtennismannschaften des TSV Detag endlich wieder einmal zufrieden sein.

 

Das allerdings können die Herren I nicht, denn die hatten sich nach der knappen 9:7 Vorrundenniederlage gegen die DJK Weiden nun auf heimischen Tischen einiges ausgerechnet. Aber es kam ganz anders: In den entscheidenden Momenten hatte der Gast etwas zuzulegen, während bei Wernberg fast gar nichts lief. So machte sich auch bald Resignation breit, als Weiden Punkt für Punkt davonzog. Widerstand gab es nur von Segerer / Braun  sowie Alfred Braun im Einzel, so dass die 9:2 Niederlage eigentlich auch so in Ordnung ging.

 

Die Herren II haben sich offensichtlich zum Ziel gesetzt, den zweiten Tabellenplatz in der 2. Kreisliga bis zum Ende der Saison zu halten. Auch diesmal sorgten sie mit einem klaren 9:4 Erfolg über den TV Wackersdorf dafür, dass es bei einem Fünfpunktevorsprung vor dem Dritten DJK Steinberg bleibt. Unbeirrt kam der TSV-Zug ins Rollen, als man nach den Doppeln mit 2:1 in Rückstand geraten war.

Einen erfreulichen Sieg über den TTC Neunburg vorm Wald vermelden die Herren IV. Endlich wieder einmal mit einer passablen Mannschaft an den Tischen gelang ihnen ein deutlicher 9:4 Erfolg. Bis zum 5:4 Zwischenstand sah es nach einem Kopf an Kopfrennen aus, ehe Wernberg mit vier Siegen in Folge auf und davon zog.

Deutlicher konnten die Jungen I ihre Überlegenheit nicht demonstrieren, denn sie besiegten den TuS Dachelhofen nach einseitigem Spielverlauf mit 8:0.

Dagegen mussten die Jungen III nach ihrer 8:1 Heimniederlage gegen die SF Bruck ihren Gegner ziehen lassen.

 

Als Pflichterfüllung sahen die Damen II ihren 8:3 Sieg in Klardorf, denn damit bleiben sie weiter mit der SF Bruck um die Tabellenführung im Rennen. Auch hier war man zunächst von einem 2:1 Rückstand überrascht worden, der aber im Nachhinein schnell korrigiert war.

Die Mädchen I (2. Platz) in der Oberpfalzliga wurden diesmal von ihrem Gegner aus Altenstadt(4.) mehr gefordert als ihnen lieb war. Zunächst setzte sich Wernberg mit 3:0 und 4:1 ab, musste aber später beim 6:6 Ausgleich erkennen, dass der Gast sich als zäh erwies. Da auch die letzten beiden Einzel für jede Mannschaft einen Punkt  brachte, waren beide Seiten mit dem 7:7 gerecht bedient. Segerer / Meiller, Gradl / Schertl, Verena Gradl, Pia Meiller, Sarah Segerer (2) und Laura Schertl können damit knapp ihren zweiten Platz verteidigen.

Als Achtungserfolg ist das 7:7 Unentschieden der Mädchen III gegen den TuS Dachelhofen zu sehen. Nach einem völlig ausgeglichenem Spielverlauf waren Schwarzbauer / Hägler, Julia Schwarzbauer (2), Anna Moosbauer (2), Pia Hägler und Tamara Winter mit dieser Punkteteilung mehr als zufrieden.

Der SV Altendorf (14:0 Punkte) zeigte gegen die Bambinis aus Wernberg seine ganze Stärke und gewann überlegen mit 8:0.

 

 (wdb)