[TSV-TT Logo]
Spielbericht vom 07. bis 13. Oktober 2002
SV Neukirchen - Herren I 6:9 :-)
ASV Neumarkt II - Damen I 8:5 :-(
DJK Vilzing III - Damen III 8:3 :-(
ASV Burglengenfeld - Mädchen II 6:8 :-)
Bambini - TTC Pirkensee 5:5 :-|

Die Kreiseinzelmeisterschaften der Damen und Herren in Nittenau waren Grund für ein vermindertes Spielprogramm am vergangenen Wochenende. So hatten die Tischtennismannschaften des TSV Detag nur fünf Begegnungen zu absolvieren und erreichten dabei mit zwei Siegen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden eine ausgeglichene Bilanz.

Auf starken Widerstand trafen die Herren I bei ihrem Gegner in Neukirchen I.Obwohl mit zwei Niederlagen in der laufenden Saison gestartet, tat der Gastgeber alles andere, als den Wernbergern das Feld zu überlassen. Selbst nach den drei gewonnenen Doppeln gelang es dem TSV nicht, einen entscheidenden Vorsprung heraus zu arbeiten, denn das erste Paarkreuz der Neukirchener erwies sich als unbezwingbar. So konnten erst beim Stande von 6:5 für Wernberg Dieter Buchner und Christian Daniel mit ihren Siegen den Grundstock zum späteren Erfolg legen. Neukirchen kam noch einmal auf 8:6 heran, musste aber im letzten Einzel mit dem Sieg von Georg Lang die 6:9 Niederlage hinnehmen.

Wenn die Damen I in Neumarkt nicht so entsetzlich schlecht gestartet wären, hätten sie sicherlich ein besseres Ergebnis erzielt. So lief der Gegner mit 6:1 auf und davon, ehe Wernberg Tritt fand und zum 5:7 aufholen konnte. Das war aber zu spät, eine unglückliche Fünfsatzniederlage für den TSV besiegelte das 5:8.

Klinger/Achhammer und Veronika Jenke (2) von den Damen III kamen trotz einiger knappen Einzelergebnisse um ein 3:8 beim DJK Vilzing nicht herum.

Die Mädchen II mussten ganz schön hart arbeiten, um ihren ersten Sieg einzufahren.Nach ihrer 7:4 Führung beim ASV Burglengenfeld wurde es noch einmal eng, als der Gastgeber zum 7:6 aufschließen konnte. Erst Simone Meier gelang nach ihrem Viersatzsieg der rettende 8:6 Gesamterfolg. Häring/Meier, Simone Meier (3), Sabrina Häring (3) und Angelina Lindner garantierten den doppelten Punktgewinn.

Auch in ihrem zweiten Spiel teilten sich die Bambinis mit ihrem Gegner die Punkte.Sarah Segerer (3), Dominik Sagner und Pia Meiller trennten sich mit einem 5:5 Unentschieden von ihren Gästen aus Pirkensee.

wdb

zurück