Spielbericht  07.November 2004

TSV Schwandorf II - HERREN IV 0:9 :-(
HERREN III - DJK Steinberg III 3:9 :-(
TuS Dachelhofen II - JUNGEN II 8:2 :-(
DJK Steinberg I - BAMBINI 5:5 :-(

Die Bezirkseinzelmeisterschaften für Damen und Herren in Wackersdorf ließen diesmal nur ein begrenztes Tischtennisprogramm zu. So gab es für die Mannschaften des TSV Detag nur vier Begegnungen.

So schnell kann es also gehen: Vor wenigen Wochen triumphierten die Herren III noch mit 6:0 Punkten mit an der Tabellenspitze. Nun hat der Alltag, bzw. die Punktgleichheit sie eingeholt. Beim Spiel gegen Steinberg gab es die dritte Niederlage in Folge, die zu einem nun ausgeglichenen Punktekonto führt (6:6). Nur zwei Doppel und ein Einzel waren zu wenig bei der 3:9 Heimniederlage gegen die stark aufspielenden Gäste.

Die Herren IV haben alle Voraussetzungen erfüllt, um am kommenden Samstag gegen Dachelhofen um die Herbstmeisterschaft zu spielen. Im Nachholspiel gegen Schwandorf schafften sie einen mühelosen 9:0 Sieg, der jetzt einem 8:0 Punktestand nach sich zieht.

Nach vier Siegen in Serie haben die Jungen II in Dachelhofen ihren Meister gefunden. Beide Mannschaften standen verlustpunktfrei an der Tabellenspitze, so dass es bei dieser Begegnung um die alleinige Herrschaft in der 2. Kreisliga ging. Der Gastgeber war in allen Belangen überlegen und zeigte mit 8:2 den Wernbergern die Grenzen auf. Nur Sebastian Lindner konnte mit seinen zwei Punkten Paroli bieten.

Im tabellenmäßigen Nachbarschaftsduell mit Steinberg zeigten die Bambinis ausgeglichene Leistungen. So behalten Daniel Brenner (2), Tobias Baumann, Andreas Bauer und Bauer / Brenner nach dem5:5 Unentschieden ihren Mittelplatz in der Tabelle. 

wdb