Spieltag 07.02.2010

TTC Pirkensee - HERREN III 7:9   :-(
TSV Pielenhofen - MÄDCHEN II 8:2 :-(
DAMEN II - SpVgg Pfreimd 6:8 :-(
TSV Nittenau II - HERREN I 9:5 :-(
DJK Ettmannsdorf - MÄDCHEN III 8:0 :-(
SF Bruck II - HERREN II 2:9 :-(
MÄDCHEN I - TSV Güntersleben 8:6 :-(

Drei Siege und vier Niederlagen erspielten die beteiligten Tischtennismannschaften des TSV Detag, wobei diesmal dien Herren etwas besser abschnitten.

Die Herren I kamen beim TSV Nittenau über eine 9:5 Niederlage nicht hinaus. Das konnte auch  ein furioser Start mit ihrer 4:1 Führung aus den ersten Spielen nicht ändern, denn Nittenau nahm zusehends das Heft in die Hand und gab in den folgenden neun Partien nur noch einen Punkt ab. So gesehen waren Braun / Jenke, Nowak / Buchner, Peter Nowak (2) und Alfred Braun machtlos.

Sie können also doch noch siegen: Die Herren II landeten in der 1.Kreisliga in Bruck ihren zweiten Sieg dieser Saison. Leider reicht dieser 9:2 Erfolg nicht aus, um die rote Laterne an diesen Gegner abzugeben, doch jetzt haben sie zumindest mit Punktgleichheit den Kontakt zum Vorletzten hergestellt.

Überraschung löst der knappe 9:7 Sieg der Herren III in Pirkensee aus, denn der Tabellenvierte (16:6) hatte bisher gegenüber den Wernbergern (8:10) noch nicht allzu viele Punkte abgeben müssen. Bis zum 5:5 Zwischenstand gab es für keine Mannschaft einen Vorsprung, der gelang dem TSV erstmals zum 7:5. Da man sich auch die letzten vier Spiele je mit zwei Siegen und Niederlagen teilte, kam dieses hauchdünne Ergebnis zustande. Jenke / Kiener (2), Matthias Kiener (2), Hans-Erich Jenke, Volker Schirmer, Sebastian Lindner (2) und Thomas Ram haben nun mit einer 10:10 Punktebilanz einen sicheren siebten Platz in der Tabelle.

Schwerer als gedacht mussten die Mädchen I in der Bayernliga alles geben, um Schlusslicht TSV Güntersleben in Schach zu halten. Zuerst lief alles nach Plan (4:1 Führung), doch dann häuften sich die Fehlerquoten, so dass die Wernbergerinnen beim Stande von 5:6 Gefahr liefen, sogar zu verlieren. Doch dann war die Konzentration wieder da, drei Siege in Folge drehten die Partie zum 8:6 Sieg. S. Segerer / Meiller, Schertl / D. Segerer, Sarah Segerer (2), Laura Schertl, Pia Meiller (2) und Darlyn Segerer kamen noch einmal mit einem blauen Auge davon.

Das können die Damen II nicht von sich behaupten, denn die verloren im Nachbarschaftsduell mit der SpVgg Pfreimd zuhause knapp mit 8:6. Der Gast aus Pfreimd war den TSV`lerinnen immer einen Tick voraus. Wernberg konnte zwar immer wieder aufschließen, aber nie gelang der Ausgleich (2:3, 4:5, 6:7), so dass der Gegner schließlich den Sieg holte. Wagner / Rauch, Martina Klinger (2), Kerstin Rauch (2) und Brigitte Wagner waren enttäuscht.

Ohne Siegchancen waren die Mädchen II beim TSV Pielenhofen. Beim 2:8 konnten sich nur Sofie Meiller und Lena Schwarzbauer einmal durchsetzen.

Noch weniger kamen die Mädchen III mit dem Tabellenersten DJK Ettmannsdorf zurecht: Sie verloren glatt mit 8:0.                                                                                

 

(wdb)