Spieltag 8: 06.11.2021,  Vereinsmeisterschaften Senioren 2021
 
  DAMEN 2

-

SF Bruck II (nicht angetreten)

10:0

:-(
  HERREN 1 - DJK SV Steinberg II 9:2 :-(
TV Vohenstrauß -   HERREN II 0:4 :-(
  HERREN III - KF Oberviechtach 0:4 :-(

 

Zwei Punktespiele standen an diesem Wochenende auf dem Programm. Aufgrund der Herbstferien war Pause für die Jugend angesagt.

In der Bezirksliga Süd/West hatten  die Herren1  die Aufgabe mit der DJK Steinberg II einen Tabellennachbarn auf Distand zu halten. Dies gelang der Mannschaft um Christian Daniel eindrucksvoll. Eine 2:1 Führung nach den Doppeln

wurde mit vier Punkten im vorderen Paarkreuz noch untermauert. Die Steinberger konnten nicht dagegenhalten und mussten mit einer deutlichen  9:2 Niederlage nach Hause fahren. Die Herren1 haben sich jetzt auf Platz 4 festgesetzt und reisen am kommenden Wochenende zum nächsten Tabellennachbarn nach Dachelhofen.

 

Die Damen 2 kam zu 2 kampflosen Punkten, da die Mannschaft der SF Bruck krankheitsbedingt nicht antreten konnte.

Im Pokalwettbewerb sind die Herren 2 und die Herren3 gemeldet.  Bei Auswärtsspiel in Vohenstrauß hatten die Herren 2 mit Andreas Bauer, Sophia Ziegler und Markus Wild keine Probleme mit einem  4:0 Erfolg die nächste Runde zu erreichen. Ohne Chance waren die Herren 3 mit Sebi Geitner, Armin Dinkelmeyer und Johannes Fleischmann gegen den Gegner aus Oberviechtach und scheiden mit der 0:4 Niederlage aus dem Pokalwettbewerb aus.

 

Zum zweiten Mal während den Coronaspielverboten mussten die Vereinsmeisterschaften der Senioren von ihrem Traditionstermin, dem Gründonnerstag, verschieben. So wurde letztendlich das Turnier auf einen "Trainingsdonnerstag" verschoben. 7 Senioren stellten sich den Anforderungen wobei ab dem Jahrgang 1981 einige Teilnehmer mehr möglich gewesen wären.

Im gemeinsamen Doppel holen sich Heidi und Alfred Braun, vor Richard Klinger/Dieter Buchner und Anja Meller/Markus Wild den Vereinsmeistertitel.

Im Einzel gewann Alfred Braun den Titel der AK60, Dieter Buchner in der AK 50 und Markus Wild in der AK 40.      <<Ergebnisse>>

 

Im Bild: Die Vereinsmeister Senioren 2021

(db)