Spieltag 06.04.2014

BAMBINI - TV Wackersdorf II 8:1 :-(
DJK Weiden - HERREN I 9:1 :-(
DAMEN II - SF Bruck II 7:7 :-(
TV Nabburg III - JUNGEN III 8:6 :-(
JUNGEN IV - TTC Neunburg II 0:8 :-(
JUNGEN II - ASV Burglengenfeld II 8:1 :-(
DJK Ettmannsdorf IV - HERREN III 2:9 :-(
DAMEN I - TB/ASV Regenstauf 2:8 :-(
HERREN IV - SV Altendorf 0:9 :-(

Der vorletzte Spieltag der Saison war von der Statistik her abermals nicht im positiven Bereich. Drei Siege, ein Unentschieden stehen fünf Niederlagen zu Buche.

Bei den Damen 1 war der bereits feststehende Meister und Aufsteiger aus Regenstauf zu Gast. Dass die Regenstauferinnen nicht gewillt war in Wernberg noch einmal eine Niederlage einzufahren, machte deren aggressive und schnelle Spielweise deutlich. Lediglich  Sarah Segerer war es möglich den beiden Spitzenspielerinnen Niebler und  Rabenstein die Punkte abzunehmen. An der 8:2 Niederlage gab es ansonsten nichts zu rütteln.

Im Heimspiel der Damen II gegen den Tabellenletzten aus Bruck hatte sich die Mannschaft um Martina Klinger etwas mehr als ein 7:7 Unentschieden erwartet. Etwas überrascht mußte das Team einem 1:3 Rückstand immer etwas hinterherlaufen und führte dann aber kurz vor Schluss sogar mit 7:6. Sofie Meiller konnte leider, der an diesem Tag glänzend aufspielenden Bruckerin Gattinger (3), keinen Punkt abnehmen. Für die Wernberger waren im Doppel Schwarzbauer/Meiler, sowie in den Einzeln Wagner(2), Klinger (1), Meiller (2) und Schwarzbauer (1) erfolgreich.

Die Herren I waren bei der DJK Weiden zu Gast. Ohne Chance war das Spiel mit einer 9:1 Niederlage schnell beendet. Nur das Doppel Daniel/Jenke konnte für den Ehrenpunkt sorgen.

Die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg perfekt  machten die Herren III mit dem 9:2  Sieg in Ettmannsdorf. Überraschend hoch gewann die Mannschaft um Richard Klinger, mit Andreas Bauer, Achim Haag, Roland Gessl, Rainer Achhammer und Hans Erich Jenke ihr vorletztes Spiel und ist nun auch am kommenden Donnerstag  gegen den Zweiten aus Bruck nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen.

Die Aufstellungsprobleme der Herren IV setzten sich auch gegen den SV Altendorf fort. Mit nur fünf Spielern an den Tischen war die 9:0 Niederlage nicht abzuwenden.

Den Jungen II in der 1. Kreisliga gelang zum Abschluß der Saison noch einmal Sieg -wiederum gegen den ASV Burglengenfeld. Diesmal gelang ein 8:1 Erfolg. Ohne zwei Stammspieler mußten die Jungen III mit einer 8:6 Niederlage vom TV Nabburg III heimkehren. In einer spannenden Partie gelang den Jungs nach einer 6:5 Führung kein Punkte mehr. Für Wernberg waren Brabec/Bauer im Doppel und in den Einzeln Brabec (3), Bauer (1) und Bruckner (1) erfolgreich.  Ohne Chance waren die Jungen IV bei der 8:0 Niederlage gegen die Meistermannschaft vom TTC Neunburg II. Mit dem vierten Sieg  in der Rückrunde beendeten auch die BAMBINI mit einem 8:1 Erfolgserlebnis gegen Wackersdorf ihre Spielsaison. Für Lukas Fleischmann, Theresa Höpfl, Lea Winderl und Sophie Wild macht sich der Trainningseifer so langsam bemerkbar.

 

Für das kommende Wochenende steht der letzte Spieltag der laufenden Saison an. Ein besonderes Augenmerk liegt hier beim Meisterschaftsspiel der Herren 3 am Donnerstag, 20.00 Uhr  gegen Bruck in der TSV-Turnhalle und vor allem beim entscheidenden Spiel um die Meisterschaft der Herren II am Samstag um 19:30 Uhr in Dachelhofen. 

Für dieses Auswärtsspiel wird für interessierte Fans ein Bus eingesetzt. Anmeldung bei Georg Lang zwingend erforderlich.

 

(db)