Spieltag7-RR: 05.03.2023
ASV Burglengenfeld II -   HERREN 2 9:6 :-(
TSV Nittenau II -   HERREN 2 7:9 :-(
   JUGEND 3 - TSV Pressath IV 3:7 :-(
   JUGEND 2 - TuS Dachelhofen II (kampflos) 10:0 :-(
TSV Stulln II -     JUGEND 1 5:5 :-(
TV Nabburg V -    HERREN 3 3:9 :-(

Die Rückrunde der Saison kommt so langsam wieder in Fahrt. 7 Spiele standen in den vergangenen Tagen auf dem Programm. Mit drei Siegen, zwei Niederlagen und 1 Unentschieden liegen wir wieder im possiviten Ergbnisbereich.

Am letzten Wochenende hatten die Herren 2 ihr Gastspiel beim ASV Burglengenfeld II. Die Lockerheit und die Unbeschwertheit aus den Spielen den Vorrunde scheint der Mannschaft etwas abhanden gekommen zu sein. Bei der 9:6 Niederlage konnten zum wiederholten Male alle Spiele im 5 Satz nicht gewonnen werden (4 Spiele). So wartet die Mannschaft in der Rückrunde weiter auf den ersten Sieg.

Beim Auswärtsspiel der Herren 2 beim TSV Nittenau musste die Mannschaft dann mit 3 Ersatzspielern anreisen.  Was der Mannschaft dann in Nittenau gelang kann getrost unter "rießen Überraschung" abgeheftet werden. Nittenau in Bestbesetzung aber Wernberg hatte einen Andreas Bauer. 2 Punkte in den Einzeln gegen das Nittaner Spitzenpaarkreuz Daniel Staimer und Routenier Heinz Richter, ein Punkt im Eingangsdoppel und auch noch das Schlussdoppel gewonnen. Hier kann man getrost anmerken Andreas war der "Man of the Match". Aber natürlich gewinnt die Mannschaft  (Markus Luber (1), Markus Wild (1), Richard Klinger (1), Michael Gläßer (1) , sowie die Doppel Bauer/Luber (2) und Wild/Klinger mit 9:7 das spannende Match. Wernberg führte bereits mit 8:4 ehe dann das Schußdoppel in einem glatten 3 Satzsieg der nicht erwarteten Erfolg perfekt machte.

Die Herren3 befinden sich weiterhin auf Meisterkurs der BezirksklasseC. Bei der 5ten Garnitur des TV Nabburg hatte die Mannschaft keine Probleme ihre Spitzenposition weiter auszubauen. Sebi Geitner (2), Richard Klinger (2), Heidi Braun (2), Sophie Wild (1) sowie die Doppel Geitner/Dinkelmeyer und Gläßer/Wild haben nach diesem 9:3 Erfolg bereits 5 Punkte Vorsprung auf Platz 3 bei noch vier ausstehenden Spielen.

Auch die Jugend war an diesem Wochenden wieder komplett im Einsatz. Die Jugend 1 hatten beim starken TSV Stulln anzutreten. In einem spannenden erkämpften sich Jana Bergmann (2), Anna Dotzler (1), Payton Sims (1) und in einem starken Doppel Bergmann/Dotzler einen hochverdienten Punkt und stehen weiterhin an der Tabellenspitze der Bambini-Liga.

Keine Mannschaft konnte der TuS Dachelhofen nach Wernberg schicken, sodass die Jugend 2 bei einem kampflosen 10:0 Sieg die Punkte geschenkt bekam.

Gut gekämpft haben ebenfalls die Jugend3 gegen den TSV Pressath IV. Leider reichte es hier leider bisher nur zu jeweils einem Sieg für Arved Kleeblatt, Kassandra Fillipiak und Lea Weber und so konnte die 3:7 Niederlage von abgewendet werden.

 

db (05.03.23)