Spielbericht  05.03.2006

JUNGEN III - TV Nabburg III 7:7 :-(
BAMBINI - TSV Nittenau II 6:0 :-(
HERREN III - SF Bruck 96 III 5:9 :-(
DJK Weiden - JUNGEN I 4:8 :-(
FC Schwarzenfeld - JUNGEN III 3:8 :-(
SV Neusorg II - DAMEN II 8:2 :-(
SV Tiefenbach - HERREN I 9:6 :-(

Schlechte Karten besaßen die Tischtennismannschaften des TSV Detag letztes Wochenende, denn die Ausbeute mit nur zwei Siegen, einem Unentschieden aber fünf Niederlagen wat mehr als gering.

Bei einem Spielniveau wie in der 3. Bezirksliga kann man sich keine zwei Spielerausfälle leisten. Das traf aber bei den Herren I in ihrer Begegnung mit dem SV Tiefenbach zu. Daher verwunderte es niemanden, dass der Gastgeber aus dem Bayerischen Wald mit 9:6 zwei Punkte einheimste, mit denen er sicherlich nicht gerechnet hatte. Daniel / Jenke, Stefan Segerer, Dieter Buchner (2), Christian Daniel und Alfred Braun laufen nun Gefahr, bei einer weiteren Niederlage ihren zweiten Tabellenplatz zu verlieren.

Gut gekämpft haben die Herren III zuhause gegen Bruck, aber am Ende ging die Partie doch mit 9:5 verloren. Braun / V. Schirmer, Hans Braun, Volker Schirmer, Matthias Kiener und Markus Schatz zeigten ansprechende Leistungen.

Regelrecht überrollt wurden die Herren IV beim TV Nabburg, denn ihnen gelangen beim 0:9 nur wenige Satzgewinne.

Die Jungen I sind auf dem besten Wege, als Tabellenzweiter in der 2. Bezirkliga die laufende Saison zu beenden. Den vermutlich letzten Stolperstein dorthin räumten sie beim DJK Weiden mit dem 8:4 Sieg beiseite. Büttner / Buchner, Alexander Buchner, Armin Dinkelmeyer (2), Matthias Lindner (3) und Simon Büttner haben es nun selbst in der Hand, in ihren beiden letzten Spielen ihr Ziel zu erreichen,  zumal leichtere Gegner zu erwarten sind.

Wie schon in der ersten Begegnung mit Nabburg endete auch das Rückrundenspiel der Jungen III 7:7 Unentschieden. Damit bleibt die Frage nach dem Titelträger in der 3. Kreisliga Süd offen, denn beide Aspiranten weisen zurzeit den gleichen Punktestand auf. Ziel muss jetzt sein, die letzten Spiele klar für sich zu entscheiden, um das bessere Spieleverhältnis  vorzeigen zu können. Den ersten Ansatz dazu  gab es in ihrer zweiten Begegnung in Schwarzenfeld, denn dort siegten sie mit 8:3.

Erwartungsgemäß unterlagen die Damen II beim SV Neusorg mit 8:2.

Wenig Erfreuliches können die Mädchen I berichten, denn beim 1:8 gegen den TSV Nittenau konnte nur das Doppel K. Richthammer / Meier einen Punkt erspielen.

 wdb