Spielbericht 05.04.2008

HERREN II - TV Nabburg 0:9 :-(
TV Nabburg III - HERREN IV 9:3 :-(
DAMEN II - ASV Burglengenfeld II 8:5 :-(
TSV Stulln - JUNGEN II 8:3 :-(
ATSV Tirschenreuth - JUNGEN I 8:2 :-(
TuS Dachelhofen II - BAMBINI 8:3 :-(
Henger SV - MÄDCHEN I 8:4 :-(
MÄDCHEN II - SGS Amberg III 5:8 :-(
TV Wackersdorf III - HERREN III 9:1 :-(

Der vorletzte Spieltag geht als rabenschwarzer in die Tischtennischronik des TSV Detag ein. Bei neun Begegnungen gab es lediglich einen Sieg, aber acht Niederlagen, so dass man hier von einem katastrophalen Ergebnis sprechen muss.

Der einzige Lichtblick des Wochenendes waren die Damen II. Ihr 8:5 Sieg über den Tabellendritten ASV Burglengenfeld überrascht allerdings alle Fachkundigen. Von Beginn an zeigten die Wernbergerinnen wilde Entschlossenheit, drängten ihre Gegner in Verteidigungsposition und bereiteten mit einer 4:1 Führung den späteren Sieg vor. Brigitte Wagner (2), Kerstin Rauch (3), Martina Klinger, Kathrin Richthammer und Wagner / Rauch nutzten die Gunst der Stunde, um sich in der Tabelle zu verbessern und können bei ebenso konsequentem Auftreten bei ihrem letzten Spiel in Vilzing weiteren Boden gut machen.

Die Mädchen I haben die letzte, allerdings nur theoretische Chance ausgelassen, doch noch zum TuS Dachelhofen aufzuschließen. Durch ihre 8:4 Niederlage beim Henger SV bleibt es beim vorletzten Tabellenplatz in der Oberpfalzliga. Segerer / Meiller, Verena Gradl, und Sarah Segerer (2) gelangen die Wernberger Punkte.

Nach diesem Patzer der Mädchen II zuhause gegen die SGS Amberg wird es wohl nichts mit dem zweiten Platz in der 1. Kreisliga. Völlig überraschend entführte der Tabellenletzte aus Amberg mit seinem 8:5 Sieg die Punkte aus Wernberg. Da konnten es Schwarzbauer / Machnikowski, Lena Schwarzbauer (3) und Julia Schwarzbauer drehen und wenden wie sie wollten: Die Punkte waren weg!

Bis zum 5:3 konnten die Bambinis in Dachelhofen noch einigermaßen mithalten, doch dann gelang nichts mehr (3:8). Pretzl / Kraus, Simon Heidner und Kathrin Pretzl lieferten die Punkte.

 

Kurzen Prozess machte der Tabellenzweite und Aufsteiger TV Nabburg mit den Herren II und siegte glatt mit 9:0.

Die Herren III konnten in Wackersdorf nur eine von fünf Chancen, im fünften Satz zu gewinnen, nutzen. So kam das 1:9 zustande, in dem lediglich das Doppel Ram / Kaufmann zum Zuge kam.

Überraschend deutlich unterlagen die Herren IV beim TV Nabburg. Nach dem 3:9 ist ihnen zwar der dritte Tabellenplatz erhalten geblieben, aber das Ziel, noch auf Platz zwei vorzustoßen, ist äußerst gering und setzt vor allem einen deutlichen Sieg im letzten Spiel gegen SV Altendorf voraus.

Mit einem Fehltritt haben die Jungen I die Saison in der Oberpfalzliga beendet. Beim bisher punktlosen ATSV Tirschenreuth gab es eine blamable 8:2 Niederlage, bei der nur Alexander Buchner und Armin Dinkelmeyer Ansätze einer Leistung erkennen ließen.

Im Kampf um Platz drei in der 1. Kreisliga setzte sich der TSV Stulln gegen die Jungen II mit 8:3 durch. Brenner / Schlosser, Fabian Schlosser und Jörg Meiller hatten an diesem Tag nicht mehr entgegen zu stellen.

 

wdb