Spieltag 04.10.2009

BAMBINI - TV Wackersdorf 8:0 :-(
TuS Dachelhofen III - HERREN II  5:1 (Kreispokal)   :-(
MÄDCHEN II - TV Wackersdorf 8:6 :-(
JUNGEN III - TuS Dachelhofen III 8:4 :-(
DAMEN I - FC Rötz 8:5 :-(
HERREN III - FC Schwarzenfeld II 6:9 :-(
FC Miltach II - HERREN I 9:2 :-(
FC Schwarzenfeld - HERREN II 9:1 :-(
ASV Burglengenfeld - JUNGEN III 5:2 (Kreispokal)   :-(

 

Der zweite Spieltag der Abteilung verlief vor allem für die Jugendmannschaften äußerst erfolgreich. 4 Siege und 5 Niederlagen waren die Gesamtausbeute für die Tischtennisabteilung des TSV DETAG Wernberg. Alle drei startenden Herrenmannschaften verloren leider ihre Partien

 

Die Damen 1 haben nach einem 4 Stunden-Krimi gegen den FC Rötz die ersten Punkte in der Oberpfalzliga erkämpft. Nach einem 0:2 Rückstand nach den Doppeln begann das Spiel wenig  verheißungsvoll. Aber dann folgten 5 Einzelsiege der Wernbergerinnen in Folge. Glänzend aufgelegt an diesem Abend war Susanne Schirmer mit 3 Einzelsiegen. Für die weiteren Punkte sorgten Heidi Braun (2), Simone Schachtner (2) und Ingrid Rauch.

 

Die Herren 1 hatten beim FC Miltach II keine Chance. Als zu stark erwiesen sich die Miltacher an diesem Abend und ließen beim 9:2 bei den Wernbergern keine Spielfreude aufkommen. Stefan Segerer und das Doppel Daniel/Jenke sorgten für die beiden Wernberger Punkte.

Ohne drei Stammspieler mussten die Herren3 ihren Saisonauftakt bestreiten. Verbissen wehrten sie sich gegen die 9:6 Niederlage im Heimspiel gegen Schwarzenfeld II. Aber 4 Niederlage jeweils im Entscheidungssatz konnten die Niederlage nicht abwenden. Vor allem im mittleren Paarkreuz gingen  die Wernberger leer aus. Achhammer (1), Kiener (1), Sebastian Lindner (2) und die Doppel Achhammer/Kiener und Ram/Kaufmann sorgten für die Punktgewinne.

 

Einen Überraschungerfolg gelang den Mädchen2 gegen die leicht  favorisierten Mädchen aus Wackersdorf. Hart umkämpft war jede Partie dieser Begegnung und alles hatte sich schon auf Unentschieden eingestellt, ehe Tamara Winter mit einem überraschenden 5-Satz-Erfolg im letzten Spiel, den Wernberger Sieg perfekt machte. Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung war die Freude der Mädchen groß. Die Punkte im Einzelnen:  Darlyn Segerer (2), Lena Schwarzbauer (2), Sofie Meiller (1), Tamara Winter (2) und das Doppel Meiller/Winter holten die Punkte.

 

Bereits ihren zweiten Saisonerfolg  feierten die Jungen 3 gegen Dachelhofen. Bei 8:4 Siegen holten Jonas Tischler (1), Andreas Hösl (1); Lukas Klinger (2); Johannes Fleischmann (2) und die beiden Doppel Tischler/Hösl sowie Klinger/Fleischmann die Punkte.

 

Das erste Erfolgserlebnis gab es beim 8:0 Sieg der neu formierten Nachwuchs-Mannschaft. Nikolas Schatz, Simon Heidner, Lukas Bruckner, Annika Buchner, Markus Bauer und Joshua Lex ließen der Mannschaft aus Wackersdorf keine Chance.

Im Kreispokal unterlagen die Herren2 bereits in der ersten Runde der Mannschaft aus Dachelhofen mit 1:5. Ebenfalls im Kreispokal unterlagen die Jungen3 den höherklassig spielenden Jungen aus Burglengenfeld mit 2:5.

 

(db)