Spieltag 03.10.2010

ASV Burglengenfeld III - JUNGEN IV 8:1 :-(
DJK Weiden - JUNGEN I 3:8 :-(
HERREN II - DJK Ettmannsdorf III 9:2 :-(
DAMEN II - SV Tiefenbach 7:7 :-(
HERREN III - TTC Pirkensee II 9:2 :-(
SV Immenreuth - JUNGEN I 7:7 :-(
TV Wackersdorf III - JUNGEN III 3:8 :-(
MÄDCHEN II - DJK Steinberg II 7:7 :-(
JUNGEN II - SV Altendorf 8:6 :-(
HERREN I - TSV Waldershof 9:6 :-(
HERREN IV - ASV Fronberg III 4:8 :-(
TV Vohenstrauß II - JUNGEN I ( Bezirkspokal) 0:5 :-(

 

Ein äußerst erfolgreiches Wochenende absolvierten die Mannschaften der Tischtennisabteilung des TSV DETAG Wernberg.  Bei 12 ausgetragenen Partien gab es 7 Siege, 3 Unentschieden und nur 2 Niederlagen.

 

Auf einem regelrechten Höhenflug befinden sich derzeit die ersten drei Herrenmannschaften der Abteilung. Die Herren1 erkämpften sich im zweiten Heimspiel den zweiten Sieg (9:6) und stehen derzeit an der Tabellenspitze in der 2. Bezirksliga Nord. Der Aufsteiger aus Waldershof wurde nach den ersten Spielen schnell mit 6:2 auf Distanz gehalten. In bestechender Form befindet sich derzeit Christian Daniel, der mit zwei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg einen wesentlichen Anteil am Erfolg der Mannschaft beiträgt. Die weiteren Punkte Segerer (1), BraunA (2), Buchner D (1),  Buchner A (1) und Jenke (1).

Ungeschlagener Tabellenführer der 2. Kreisliga sind die Herren 2. Mit 9:2 wurde der Verfolger aus Ettmannsdorf deutlich in die Schranken gewiesen. Nach anfänglichen leichten Schwierigkeiten in den Doppeln (1:2) wurde kein Einzel mehr verloren. Klinger (2), Wild (2), Braun H(1), Achhammer (1), Kiener (1) und erstmals bei den Herren eingesetzt Simone Schachtner (1) sehen den nächsten Aufgaben äußerst positiv entgegen.

Ebenfalls mit 9:2 überrumpelte die Herren 3 die Gäste vom TTC Pirkensee II. In einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugten Simon Büttner (2), Jenke HE (1), Lindner S (1), Ram (1), Kaufmann (1) und die Doppel Büttner/Jenke, Lindner/Kaufmann und Ram Dinkelmeyer .

Die Herren4 wehrten sich bei der 4:8 Niederlage gegen Fronberg recht tapfer. Jörg Meiller überzeugte mit zwei Einzelsiegen bei seinem ersten Herreneinsatz gegen die erfahrenen Fronberger. Die beiden anderen Punkte erkämpfte Michael Igl für die Mannschaft.

 

In ihrem ersten Saisonspiel mussten die Damen2 gleich hart um den ersten Punktgewinn beim Heimspiel gegen Tiefenbach kämpfen. In einem ausgeglichenen Mannschaftsspiel wechselte  ständig die Führung im Spiel. Die Wernberger Punkte konnten Wagner (2), Rauch (2) , Klinger (2), Richthammer (1), sowie das Doppel Klinger/Richthammer beisteuern.

 

Mit einem Doppelstart begann für die Jungen1 in der 2. Bezirksliga die Punkterunde. Beim 8:3 Auswärtssieg bei der DJK Weiden überzeugten Bauer (3), Liebrich (1); Meiller (2), Ebenburger (1), sowie Bauer/Liebrich im Doppel. Schon etwas härter war dann der Punktgewinn (7:7) beim SV Immenreuth zu erkämpfen. Nach einer anfänglichen 3:1 Führung wurde die Partie immer ausgeglichener. Vor allem das starke Immenreuther vordere Paarkreuz machte den Wernberger Jungs zu schaffen. Jörg Meiller war es nach einem sehenswerten Spiel gegen die Immenreuther Nr. 1  vorbehalten für den letzt endlich verdienten Punktgewinn zu sorgen. Die weiteren Punkte für Wernberg: Bauer (1), Liebrich (1), Meiller (3), Ebenburger (1) sowie Bauer/Liebrich im Doppel..

Die Jungen2 erkämpften sich im Heimspiel gegen Altendorf einen verdienten 8:6 Sieg.

Mit drei in den letzten aufeinanderfolgenden Siegen gewann die Mannschaft ihren ersten doppelten Punktgewinn:  Baumann (2), Hammer (1), Tischler (1), Fleischmann (3) sowie Baumann/Fleischmann im Doppel.

Die Jungen3 kehrten mit einem 8:3 Erfolg vom TV Wackersdorf zurück.

Ohne Chance waren die Jungen4 bei der 1:8 Niederlage in Burglengenfeld.

Die Mädchen2 erkämpften sich beim Heimspiel gegen Steinberg ein Unentschieden. Für die Wernberger Punkte sorgten Sajons (2); Kraus Anna (3); Kraus Ramona (1) sowie Sajons/Kraus Anna im Doppel.

Mit einem klaren 5:0 Sieg bei TV Vohenstrauß ziehen die Jungen1 in die 2. Runde des Bezirkspokales ein.

 

(db)