Spieltag 03.04.2022
 
SpVgg Pfreimd

-

  HERREN 4

9:1

:-(

DJK Ettmannsdorf II

-

  HERREN 3 5:9 :-(
TSV Klardorf II

-

  DAMEN 2

5:5

:-(
TV Wackersdorf IV

-

  JUNGEN 3/BAMBINI

10:0

:-(
TV Amberg

-

  JUNGEN 1

6:8

:-(

ASV Burglengenfeld II

-

  HERREN 2

4:9

:-(
JUNGEN 1 (Final-Four-Bezirkspokal)

-

TTC Kolping Hirschau

2:4

:-(
JUNGEN 1 (Final-Four-Bezirkspokal)

-

DJK Weiden

4:1

:-(
ASV Burglengenfeld

-

  JUNGEN 1 (Final-Four-Bezirkspokal)

4:1

:-(

 

Der vorletzte Spieltag schickte sechs Mannschaften an die Tische, die insgesamt drei Siege, zwei Niederlagen und ein Unentschieden mit nachhause nahmen.

Der dritte Platz in der Tabelle scheint den Herren II sicher. Dafür sorgte ein ungefährdeter 9:4 Sieg beim ASV Burglengenfeld II. Nach einem etwas holprigen Beginn, es gelang bis zum 4:4 kein entscheidender Vorsprung, konnte sich Wernberg im Anschluss mit fünf Siegen in Folge zum 9:4 Gesamtsieg absetzen. Selbst eine Niederlage gegen Tabellenführer TV Nabburg III im letzten Spiel wird sie nicht vom dritten Platz vertreiben können, jedoch gelingt mit einem Überraschungssieg mit mind. 9:2 der Sprung auf den Relegationsplatz 2.

Die Überraschungsmannschaft schlechthin waren am Wochenende die Herren III, die beim Tabellenführer DJK Ettmannsdorf II (9:1 Punkte) zu Gast weilten. Zunächst zeigte sich die Heimmannschaft standesgemäß, als sie mit 3:1 in Führung ging. Dann jedoch lief die Partie für den Spitzenreiter völlig aus dem Ruder, als Wernberg mit sechs (!) Punkten in Folge ihrem Gegner den Schneid abkauften. So gestärkt konnte der TSV die nächsten vier Einzel ausgeglichen (2:2) halten, da war der unerwartete 9:5 Sieg bereits unter Dach und Fach.

Die Herren IV begannen beim Tabellendritten SpVgg Pfreimd vielversprechend mit einem Erfolg im Doppel ( Sofie Meiller/Lukas Klinger), ohne da zu ahnen, dass es der einzige Sieg des Spieles sein würde. Umso größer war die Enttäuschung, als der weitere Verlauf der Partie zum 9:1 Erfolg des Gegners führte.

Die Damen II trennten sich vom Gastgeber TSV Klardorf II mit einem verdienten 5:5 Unentschieden. Kraus/Meiller, S.,Anna Kraus, Sofie Meiller (2) und Pia Meiller (nervenstark im fünften Satz) sorgten nach ausgeglichenem Spielverlauf für diese Punkteteilung.

Letzte Woche mit einem knappen 6:8 gegen den DJK Neuhaus am Meistertitel gescheitert, machten es die Jungen I im letzten Saisonspiel beim TV Amberg noch einmal spannend. Der Gastgeber legte mit 3:1 vor und schien die Partie zu dominieren. Wernberg kämpfte und wurde schließlich mit dem 4:4 Gleichstand belohnt. Nun lief es für den TSV, drei weitere Punkte zum 7:4 leiteten die Wende ein, wenngleich der Gegner noch einmal auf 6:7 verkürzte und sich erst nach dem 6:8 Wernberg geschlagen geben musste. Meier/Burkart, Noah Burkart (2), Sabine Näger (2), Til Meier (2) und Aaron Burkart haben nun mit Tabellenplatz zwei abgeschlossen.

Chancenlos waren unsere Jüngsten, die Jungen III (Bambinis) beim TV Wackersdorf IV und unterlagen glatt mit 10:0 einer schon etwas "älteren" Mannschaft.

 

Mit einem akzeptablen 3. Platz verabschieden sich die Jungen1 beim Final-Four Pokalturnier der Bezirksligamannschaften aus dem Jugendbereich zu den Erwachsenen. Nach einer unglücklichen Auftaktniederlagen gegen den TTC Hirschau folgte ein Sieg mit 4:1 gegen die DJK Weiden. Ohne Glück in den drei ausgespielten 5-Satzmatches  war die Mannschaft mit Aaron Burkhart, Till Meier und Sabine Näger abschließend mit der 1:4 Niederlage gegen des ASV Burglengenfeld.

In der kommenden Saison freuen sich schon alle Jugendlichen auf ihre Einsätze in den Damen und Herrenmannschaften.  (db)

  

(wdb)