Spieltag 23:  03.04.2016 

TSV Klardorf -   HERREN II 9:2 :-(
  DAMEN III - FC Chamerau III 5:5 :-(
TSV Nittenau -   DAMEN I 8:5 :-(
FC Stamsried -   HERREN I 9:4 :-(

Die Quantität entsprach diesmal der Qualität, denn die vier Begegnungen der Tischtennismannschaften des TSV Detag gingen mit drei Niederlagen und einem Unentschieden recht mager aus.

Das Fehlen einer Stammspielerin machte sich dann doch bemerkbar, als die Damen I beim TSV Nittenau mit 8:5 im letzten Saisonspiel unterlagen. Bis zum 3:3 hielten sie erfolgreich dagegen, aber ein Dreierpack des Gegners besorgte ihm mit 6:3 einen deutlichen Vorsprung, der zwar noch einmal beim 6:5 durch Wernberg ins Wanken geriet, doch auch die nächsten beiden Einzel endeten mit glatten Dreisatzsiegen für Nittenau, so dass sein Sieg an diesem Tage auch so in Ordnung ging. In Wernberg darf man sich nun nach Abschluss der Saison über einen guten vierten Tabellenplatz (16:12) in der 1. Bezirksliga freuen.

Auch die Herren I mussten beim FC Stamsried  einen Stammspieler ersetzen, gingen aber nach der herben 1:9 Heimniederlage in der Vorrunde sowie so nicht allzu optimistisch zu Werke. Trotzdem gelang anfangs einiges, man kam mit einem 2:1 Vorsprung aus den Doppeln und behielt  auch nach zwei Einzeln  mit 3:2 noch einen leichten Vorteil. Dann kippte die Begegnung vollends zu Gunsten des Gastgebers, fünf Punkte in Folge nahmen ihren Lauf, der nur noch einmal von Alexander Buchner unterbrochen wurde und schließlich mit 9:4 für Stamsried endete.

Einem Debakel entgingen die Herren II beim TSV Klardorf nur knapp, als beim Stande von 7:0 für den Gastgeber durch Richard Klinger und Markus Wild das Endergebnis auf 2:9 korrigiert werden konnte.

Den einzigen Punkt der Woche schafften die Damen III zuhause gegen den FC Chamerau III, obwohl sie nach dem klaren 6:1 Sieg in der Vorrunde damit nicht zufrieden sein können. Wernberg hatte sogar zu kämpfen, um ein 5:5 Unentschieden zu erzielen, denn der Gegner legte ständig einen Zähler vor und hatte bei seiner 5:4 Führung schon den Sieg vor Augen. Martina Klinger (2), Pia Hägler und Julia Schwarzbauer (2) sind noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen.

(wdb)