Spieltag2: 02.10.2022
 
 DJK Steinberg IV

-

   JUGEND 1

6:4

:-(
  JUGEND 3

-

   JUGEND 2

0:10

:-(:-(
SV/TuS DJK Grafenwöhr

-

   HERREN 1

2:9

:-(
  HERREN 4

-

  SF Bruck III

9:6

:-(

 

Auch der zweite Saisonspieltag schließt mit positiven Ergebnissen ab. Drei Siege und zwei Niederlagen stehen zu buche.

Bereits vergangenen Samstag begann für die Jugend1 der Spielbetrieb. Bei der DJK Steinberg IV gab es für die jungen Mädchen eine unglückliche Auftaktniederlage. Die beiden Einzelsiege von Jana Bergmann und Anna Dotzler reichten diesmal leider nicht nicht zu erhofften Punktgewinn.

Im Auftaktspiel der Bezirksklasse C Süd kam es zum internen Duell der Jugend3 gegen unsere Jugend2, da beide Mannschaften in der gleichen Spielklasse antreten. Hier setzte sich unsere zweite Jugend mit Klemens Riedl, Payton Sims und Nele Schwarzbauer klar und deutlich mit 10:0 durch. Trotz der hohen Niederlage in ihrem ersten offiziellen Mannschaftsspiel konnten Anton Braun, Kassandra Fillipiak, Madlen Mauz und Magdalena Nimmerjahn wichtige Erfahrungen im Spielbetrieb wie Ablauf und Zählweise kennenlernen.

Die Herren1 mussten mit gemischten Gefühlen in ihrem ersten Spiel ohne zwei Stammkräfte beim SV/TuS Grafenwöhr antreten. Der Auftakt des Spiels mißlang gründlich denn nach den ersten beiden Doppel lang die Mannschaft 0:2 in Rückstand.

Erst nach den beiden hart umkämpften Siegen im vorderen Paarkreuz durch Alexander Buchner und Kilian Graber ging ein Rück durch die Mannschaft. Punkt um Punkt ging anschließend an Wernberg, sodass am Ende ein doch deutlicher, in dieser Höhe nicht erwarteter 9:2 Sieg auf dem Spielbogen stand. Alexander Buchner (2), Kilian Graber (2), Thomas Jenke, Dieter Buchner, Andreas Bauer, Sarah Segerer, sowie das Doppel Jenke/Segerer erspielten einen gelungenen Saisonauftakt der Herren1.

Beim Heimspiel der Herren4 gegen die SF Bruck III gelang der Mannschaften mit ihrem neuen Mannschaftsführer Lukas Fleischmann gleich der erste Saisonsieg. Eine 2:1 Doppelführung konnte bis nach den zweiten Einzeln  im vorderen Paarkreuz auf 8:3 ausgebaut werden. Lukas Fleischmann und Noah Burkart trugen mit ihren beiden Einzelsiegen maßgeblich zum Mannschaftserfolg bei. Für die weiteren Punkte sorgten Volker Schirmer, Til Meier, Anja Meller sowie die Doppel FleischmannL/Schirmer und MellerA/FleischmannM.

 

(db) 02.10.22