[TSV-TT Logo]
Spielbericht vom 02. bis 08. Dezember 2002
ASV Burglengenfeld II - Herren I 8:8 :-|
TSV Nittenau II - Herren II 9:5 :-(
DJK Altenmarkt - Damen II 7:7 :-|
Damen III - ASV Fronberg II 8:3 :-(
Kreispokal Halbfinale:
TTC Pirkensee - Herren II 5:3 :-(

Die letzten vier Tischtennisbegegnungen der Vorrunde endeten mit zwei Niederlagen und zwei Unentschieden für den TSV Detag.

Ihr guter dritter Tabellenplatz stand zwar beim Tabellenführer Burglengenfeld nicht auf dem Spiel, aber es ging den Herren I hier ums Prestige. Und sie machten ihre Sache gut. Mit einer überraschend klaren 6:3 Führung unterstrichen die Wernberger ihre derzeit großartige Form und stellten den Spitzenreiter vor große Probleme. Die bekam der Gastgeber jedoch bald in den Griff, denn vier Punkte in Folge bescherten ihm einen 7:6 Vorsprung. Anschließend legte der TSV wieder zwei Zähler vor (8:7): Ein Unentschieden war bereits erreicht. So hatten es Wild/Daniel in der Hand, den neunten Punkt zu besorgen, scheiterten aber knapp im fünften Satz. So hatten die Wernberger die Genugtuung, mit Wild/Daniel, Braun/Segerer, Stefan Segerer, Alfred Braun, Christian Daniel (2) und Manfred Kessler (2) dem Tabellenführer die Faust gezeigt zu haben.

Bis zum 5:5 merkte man den Herren II nicht an, dass sie sich um den Klassenerhalt irgendwelche Sorgen machen müssten. Sie spielten gut mit. Der Einbruch aber erfolgte auf dem Fuße. Vier Punkte durch Nittenau II beendeten jäh diese Partie, die so hoffnungsvoll begonnen hatte. Lang/Jenke, Blank/Klinger, Thomas Jenke (2) und Richard Klinger sahen bei der 9:5 Niederlage ihre Mittel erschöpft.

Ausgerechnet im letzten Vorrundenspiel gelang den Damen II der zweite Punktgewinn. Ihr 7:7 Unentschieden beim DJK Altenmarkt verkürzt nun den Abstand zum Nichtabstiegsplatz auf zwei Punkte. Brigitte Wagner (2), Simone Schachtner (2), Renate Kiener (2) und Stefanie Lindner können noch einmal Hoffnung schöpfen.

Die haben die Damen III wohl nicht mehr. Zu aussichtslos ist ihre Situation am Tabellenende in der 3.Bezirksliga Ost. Auch die letzte Begegnung mit Fronberg brachte keine Änderung mehr. Mit 8:3 unterlagen sie relativ klar, nur Lindner/Jenke und Rita Büttner (2) konnten etwas entgegensetzen.

Erst im Halbfinale des Kreispokals ereilte die Herren II in Pirkensee mit 5:3 das Aus im Wettbewerb.

wdb

zurück