Spieltag 2:  01.10.2016

  HERREN IV -   HERREN III 2:9 :-(:-(
  BAMBINI I - KF Oberviechtach 10:0 :-(
  DAMEN III -   DAMEN II 7:7 :-(
  MÄDCHEN II - TSV Klardorf III 5:5 :-(
  MÄDCHEN I - TSV Blaibach 2:8 :-(
  JUNGEN II - TSV Klardorf 8:1 :-(
TV Wackersdorf -   JUNGEN I 8:2 :-(

Zwei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen verzeichneten die Tischtennismannschaften des TSV Detag bei sieben ausgetragenen Partien. Zwei Ergebnisse resultieren aus Lokalderbys im eigenen Hause.

Im  hausinternen Wettkampf der Herren IV mit der dritten Garnitur stellte sich ziemlich schnell die Überlegenheit der „Dritten“ heraus, die nach dem Punktverlust im ersten Doppel (2:3) und ebenfalls nach zwei Fünfsatzsiegen in den anderen Doppeln unwiderstehlich auf 8:1 davonzogen. Lediglich Thomas Ram konnte das Gesamtergebnis noch auf 2:9 aus der Sicht der „Vierten“ verbessern.

Nicht in bester Formation angetreten, verloren die Jungen I beim Glück-Auf Wackersdorf mit 8:2. Lediglich das Doppel Hanna Träger/Felix Brendel und im Einzel Max Brendel konnten ihre Gegner bezwingen.

Schon auf ihren dritten Sieg in dieser Saison verweisen die Jungen II in der 1. Kreisliga. Sie ließen sich auch zuhause gegen den TSV Klardorf nicht bremsen. Bis auf eine knappe 3:2 Niederlage in einem Einzel gelang alles, man gab keinen einzigen Satz mehr ab und siegte überlegen mit 8:1, die Tabelle besagt nun, dass sich der Glück-Auf Wackerdsdorf (4:0) als härtester Verfolger von Wernberg (6:0) herauskristallisiert hat.

Mit großer Verblüffung nahm man in der Abteilungsführung das 7:7 Unentschieden der Damen III gegen die eigenen Damen II zur Kenntnis. Dem Spielverlauf nach schenkten sich beide Mannschaften nichts, alle Spiele waren hart umkämpft, wie auch die Zwischenergebnisse vermelden. Die Damen III führten mit 2:0, lagen dann mit 2:3 im Rückstand um anschließend wieder mit 5:3 in Front zu gehen. Als nach dem 5:4 durch zwei weitere Siege ein 7:4 Vorsprung herausgespielt werden konnte, wähnten sich die Damen III bereits am Ziel. Doch das wollten die Damen II so nicht hinnehmen und erzielten nach Aufbietung aller Kräfte mit drei Einzelsiegen doch noch das 7:7 Unentschieden.

 

In der 2. Bezirksliga gab es für die Mädchen I im Heimspiel gegen den TSV Blaibach mit 2:8 eine klare Niederlage. Nur Verena Biller und Christina Schwager konnte ihre Gegner in Schach halten.

Ein achtbares 5:5 Unentschieden brachten die Mädchen II gegen den TSV Klardorf zustande. Trotz eines 3:1 Rückstandes ließ man sich nicht beirren und verunsicherte seinen Gegner mit drei Einzelpunkten zur 4:3 Führung. Als aber Klardorf nach zwei Siegen wieder mit 5:4 vorne lag, war Gefahr im Verzug. Aber Sophie Wild löste das Problem mit einem glatten Dreisatzsieg und brachte es damit auf insgesamt drei Einzelerfolge, unterstützt von Alexa Hösl und Sabine Näger.

Eine überaus dominante Rolle spielen zurzeit die Bambini I in der 1. Kreisliga Nord. Auch im zweiten Spiel, diesmal gegen die KF Oberviechtach, gab es einen makellosen 10:0 Erfolg, der sie jetzt klar auf Position eins der Tabelle setzt.

 (wdb)