500. Mannschaftsspiele Walter Kaufmann

Walter Kaufmann wurde für 500 Mannschaftsspiele von Bürgermeister Georg Butz, Georg Decker als Vertreter des TSV und Abteilungsleiter Dieter Buchner (von links) geehrt.

 

Walter Kaufmann konnte am 24. November sein 500. Mannschaftsspiel austragen.

Abteilungsleiter Dieter Buchner, 1. Bürgermeister Georg Butz und Georg Decker als Vertreter des Hauptvereins beglückwünschen ihn dazu.

 

Sein erster Einsatz fand am 16.Juli 1970 statt und hätte der Zeitrechnung nach sehr viel früher zu diesem Jubiläumsspiel führen können, wenn er nicht im Jahre 1975 zur SpVgg Pfreimd gewechselt wäre. Sechzehn Jahre später kehrte Kaufmann zum TSV zurück und fand als Stammspieler in der dritten bzw. vierten Mannschaft seinen Platz. Nach gesundheitlichen Problemen musste er leider den Spielbetrieb längere Zeit einschränken, befindet sich aber im Moment in einer hervorragenden spielerischen Verfassung, wie auch seine ausgezeichnete Einzelbilanz belegt.

 

Zurzeit spielt er seine Erfahrung in der vierten Mannschaft aus und ist dort der ruhende Pol seines Teams. Welches Potenzial in ihm steckt, beweisen zwei Vereinsmeistertitel, die er im Laufe der Zeit erringen konnte.

 

Als Anerkennung erhielt Kaufmann den obligatorischen Zinnbecher und als Ergänzung einen Keramikkrug mit Zinnteller.

(wdb)