1111 Mannschaftsspiele  Ingrid Rauch

Es ist inzwischen Tradition geworden, dass in der Tischtennisabteilung als rundes Spiel nicht mehr der 1100. Einsatz, sondern das „Schnapsspiel 1111“ gewürdigt wird. So geschehen bei Ingrid Rauch, die am vergangenen Samstag dieses Jubiläumsspiel mit den vier Einsern erreicht hat. Spartenleiter Dieter Buchner erwähnte in seiner Laudatio den ersten Auftritt von Rauch am 4. Juni 1967, also vor fünfzig Jahren.

 

Schon in ihrer Jugendzeit fiel sie durch ihre mannigfaltigen Erfolge im Verein und bei externen Veranstaltungen auf. Die zweite Welle des Erfolges zeichnete sich in der Zeit als Seniorin ab. So gewann sie über zwanzig Vereinsmeistertitel und kann zahllose gute Ergebnisse auf Bezirks- und sogar auf Bayernebene ihr eigen nennen. Ihre spielerische Qualität befugt sie, seit über 32 Jahren als Stammspielerin in der 1. Damenmannschaft ihr Können unter Beweis zu stellen. Auch als Funktionärin hat sich Ingrid Rauch verdient gemacht, zunächst als Schriftführerin der Abteilung, später als stellvertretender Sportwart Damen, Mannschaftsführer Damen und als stellvertretender Jugendwart. Sie ist außerdem eine wertvolle Mithilfe beim Jugendtraining und das mit großer Verlässlichkeit.

 

Als zweite Spielerin der gesamten Abteilung erhielt Rauch für dieses Jubiläumsspiel aus den Händen von Dieter Buchner den obligatorischen Zinnbecher und „stärkende“ Geschenke.

(wdb)

Ingrid Rauch hat 1111 Einsätze hinter sich, Abteilungsleiter Dieter Buchner gratulierte