01. Oktober 2004
600. Spiel von Renate Kiener

Seit über 28 Jahren hat sich Renate Kiener dem Tischtennissport verschrieben und ist dem TSV Detag trotz ihres Fortzugs nach Stein treu geblieben. Nun hat sie als dritte Frau der Abteilung die Schallgrenze von 600 Mannschaftsspielen erreicht. 

Ihr erster Einsatz stammt aus dem Jahre 1976 und war gleichzeitig Beginn für zahlreiche Jugend- und Mädchentitel in vereinsinternen Turnieren. Darüber hinaus bezeugen mehrere Teilnahmen an Oberpfälzischen und Bayerischen Veranstaltungen ihr Tischtennistalent. Trotz ihrer drei Kinder und wie schon erwähnt dem Wohnsitz in der Pfreimder Umgebung, muss man sie als echtes „Urgewächs“ bezeichnen, das aus der Mitte der Sparte nicht wegzudenken sei, berichtete Dieter Buchner in seiner Laudatio. 

Als Stammspielerin in den Mannschaften eins bis drei war Kiener immer eine wertvolle Stütze und durch ihre positive Art und Ausstrahlung ein erfreuliches Element in der Tischtennisabteilung. 

Für ihren unermüdlichen Einsatz erhielt sie den für diese Zwecke vorgesehenen Zinnbecher und prickelnde Getränke.

Den Glückwünschen  an Renate Kiener von Spartenleiter Dieter Buchner (rechts) schlossen sich Georg Decker (links) und Bürgermeister Georg Butz an. 

wdb