900 Mannschaftsspiele   Jenke Thomas

Thomas Jenke hat am vergangenen Wochenende sein 900. Mannschaftsspiel absolviert. Er ist damit der siebte männliche und insgesamt neunte Spieler, der in der Tischtennisabteilung des TSV DETAG diese Schallmauer erreicht hat. Abteilungsleiter Dieter Buchner ehrte den Jubilar vor Beginn des Punktspiels seiner Mannschaft gegen den ASV Burglengenfeld.

Sein erster Einsatz ist datiert auf den 13.März 1980, der gleichzeitig der Beginn einer überaus erfolgreichen Tischtenniskarriere war. Zahlreiche Titel (auf Kreis-und Bezirksebene) vor allem in den Doppelkonkurenzen in seiner Schüler- und Jugendzeit sprechen hier eine deutliche Sprache. Seit 1988 spielt Jenke bei den Herren, schaffte bereits im Jahre 1992 den Sprung in die erste Garnitur, der er bis auf eine kurze Unterbrechung bis heute angehört.  Auch hier hat Thomas im Doppel Nr 1 mit Christian in  zahlreichen spannenden und erfolgreichen Schlußdoppel seinen Beitrag geleistet.

Thomas Jenke ist auch mit Leidenschaft als Armbrustschütze tätig  und agiert dort überaus erfolgreich , man merkt ihm diese Doppelbelastung nicht an, auf ihn ist immer Verlass. Seine Tätigkeiten als Mannschaftsführer in verschiedenen Teams und Helfer bei Abteilungsveranstaltungen sind in der Abteilung gerne gesehen. Als Dank für seinen Einsatz erhielt der Jubilar den obligatorischen Zinnbecher für 900 Mannschaftsspiele mit einem Geschenkkorb.

Manuel Jungwirth, der 1. Vorsitzende unseres Hauptvereins, schloss sich mit seinen Grußworten an und wünschte dem Jubilar noch 100 weitere, verletzungsfreie Spiele bis zur Ehrung der 1000 Spiele in ca. 6 Jahren.

(wdb/db) 24.11.21

 

Der Jubilar mit AbtLeiter D. Buchner (li) und M. Jungwirth (re)