500. Mannschaftsspiele Georg Lang

 

Georg Lang  trat am vergangenen Donnerstag zum 500. Mal in einer Mannschaft an. Abteilungsleiter Dieter Buchner, 1. Bürgermeister Georg Butz und TSV-Vorsitzender Josef Knorr würdigten in ihren Reden die herausragenden Merkmale des Jubilars.

Begonnen hat Langs Karriere am 29. September 1984 und schon bald stellte sich heraus, dass er diese besonderen Fähigkeiten besaß, in allen Bereichen Verantwortung zu übernehmen und seine Umgebung durch seine positive Art zu beeinflussen. Mannschaftsführer in allen Mannschaften, in denen er zuhause war, Stützpunkttraining in Hirschau, Spielleiter Jugend im Kreis, Spielleiter 3. Bezirksliga Ost Herren und als Schiedsrichter waren seine wichtigsten Stationen.

Unvergessen bleiben die Jahre 1994-2000, in denen er als Vergnügungswart zahlreiche Veranstaltungen organisierte, über die noch heute gesprochen wird. Nach einer kurzen Auszeit im Jahre 2000 kehrte er ein Jahr später zum Tischtennissport zurück und es gelang ihm, über die dritte Mannschaft wieder zu den Herren II und zu den Herren I  vor zu dringen. Im Jahre 2011 beendete er eine aus beruflichen Gründen angetretene erneute Spielpause von fünf Jahren und agiert seitdem mit großem Erfolg in der zweiten und dritten Herrenmannschaft. Seine positive Art und sein Willen, keine halben Sachen zu machen, wirken stets ansteckend auf seine Mannschaftskollegen.

 

Als Dankeschön für seinen unermüdlichen Einsatz und sein Engagement erhielt Georg Lang den obligatorischen Zinnbecher sowie einen Keramikkrug mit Teller.

(wdb)

Georg Lang hat 500 Tischtenniseinsätze hinter sich. Dazu gratulierten (von links: 1. Bürgermeister Georg Butz, TSV-Vorsitzender Josef Knorr und Abteilungsleiter Dieter Buchner