Jubiläumsspiele  Doris Schwarzbauer  und Evi Meiller

Doris Schwarzbauer  400  Mannschaftsspiele

 

Doris Schwarzbauer begann ihre Karriere am 9. August 1980 und hat in ihrer Zeit als Jugendliche zweifellos die erfolgreichste Ära erlebt. Sowohl auf Vereins- als auch auf Kreis- und Bezirksebene ist ihr Name in den Siegerlisten enthalten. Höhepunkte waren sicherlich die Teilnahme am Nordbayerischen Jahrgangsturnier 1983 sowie Oberpfalztitel im Einzel 1982, im Doppel 1983 und 1986. Das absolute Highlight war der dritte Platz bei den Bayerischen Jugendmeisterschaften im Jahre 1983. Bei den Damen angekommen, spielte Schwarzbauer meist in der dritten beziehungsweise vierten Mannschaft, jetzt aktuell bei den Damen II in der 2. Bezirksliga.

 

Gleich zwei Ehrungen gab es letzte Woche für Tischtennisspielerinnen des TSV Detag. Doris Schwarzbauer vollbrachte den 400. Einsatz und Evi Meiller stand zum 200. Mal im Dienste der Abteilung. Jugendwart Richard Klinger würdigte in seiner Laudatio die Leistungen beider Jubilarinnen. (wdb)

Evi Meiller  200 Mannschaftsspiele

Evi Meiller hatte ihren ersten Einsatz bereits am 29. Juni 1978 und gilt in der Abteilung als "Etappenkünstlerin". Sie spielte von 1978-1980, dann von 1982-1987 und schließlich ab 2007 bis heute, immer von langen "Auszeiten" begleitet. Nun ist sie als Stammspielerin und wichtige Stütze bei den Damen III angekommen. wo ihr erfolgreiches Auftreten gerne gesehen wird. Auch ihre Jugendzeit weist die größten Erfolge auf, wie ihre damaligen Siege auf Kreis- und Oberpfalzebene unter Beweis stellen.