900 Mannschaftsspiele   Heidi BRAUN am 27.01.2006

Sie wird aller Voraussicht nach, sofern die Gesundheit sie nicht im Stich lässt, als dritte Person die Wahnsinnsschallgrenze von 1000 Spielen erreichen.

Jetzt wurde Heidi Braun aber erst einmal für 900 absolvierte Mannschaftsspiele geehrt. Abteilungsleiter Dieter Buchner und als Vertreter des Hauptvereins Anton Schlögl übernahmen die Laudatio für eine Sportlerin und Tischtennisanhängerin, deren einmalige Karriere vor knapp vierzig Jahren (1967) begann.

Ihre sportlichen Erfolge seitdem füllen Seiten in der Chronik und zeigen dem   Betrachter 60(!)fache Vereinsmeistertitel sowie zahllose Kreismeister- aber hauptsächlich Bezirksmeistertrophäen in verschiedenen Konkurrenzen. Auch auf Bayernebene machen Brauns Erfolge nicht halt. Dort zeugen mehrere dritte Plätze im Einzel und Doppel, auch schon in der Jugendzeit, von ihrem außerordentlichen Talent.

Bereits seit 25 Jahren gehört sie als Stammspielerin zur ersten Damengarnitur, die zurzeit in der starken Oberpfalzliga einen ausgezeichneten dritten Tabellenplatz belegt. Seit dem Jahre 2002 hat Heidi Braun den Posten der Spielleiterin in der 1. Bezirksliga übernommen und dokumentiert damit ihre Bereitschaft, sich für die Allgemeinheit im Tischtennissport zur Verfügung zu stellen. Auch zahlreiche abteilungsinterne Funktionen beweisen, dass neben ihrer sportlichen Präsenz auf ihr Mitwirken in der Sparte nicht verzichtet werden kann.

Dieter Buchner und Anton Schlögl dankten der Jubilarin für deren unermüdlichen Einsatz und überreichten ihr neben dem obligatorischen Zinnbecher mehrere Geschenke.

 Unser Foto zeigt (von links): Anton Schlögl, Heidi Braun und Dieter Buchner

 wdb