600. Mannschaftsspiel für  Roswitha Achhammer

Roswitha Achhammer von der Tischtennisabteilung des TSV Detag wurde am letzten Freitag für ihr 600. Mannschaftsspiel geehrt. Spartenleiter Dieter Buchner zeigte in Gegenwart des Dritten Bürgermeister Georg Schlögl in seiner Laudatio auf, dass Achhammer ihre Laufbahn am 29. Juni 1976 begann, ihr Ehemann war maßgeblich dafür verantwortlich, dass sie, bereits im Erwachsenenalter, sich dem Tischtennissport zuwandte.

       

Foto: Roswitha Achhammer absolvierte bisher 600 Mannschaftsspiele. Dazu gratulierten Abteilungsleiter Dieter Buchner (links) und Dritter Bürgermeister Georg Schlögl.

Seit nun fast 36 Jahren ist sie Stammspielerin vorwiegend bei der 3. Mannschaft und hat dort bisher gute Leistungen abgeliefert, so dass man gerne in oberen Teams auf sie als Ersatzspielerin zugreift. Da sie zugleich als Funktionärin in der Armbrustgilde tätig ist, fällt es ihr nicht immer leicht, beide Sportarten mit einander in Einklang zu bringen. Als Anerkennung für ihre Leistungen  erhielt Roswitha Achhammer den obligatorischen Zinnbecher.

(wdb)