Senioren unterwegs - Aktiv im Sommer 2020

Kurz vor dem Ausflug ins Altmühltal wurden die Senioren eingeladen bei einer Wanderung die letzten offenen Fragen dazu zu besprechen.

Ziel war am 4. Juli der Rundweg vom Egerhof  über den Kulm. Immerhin 8 Wanderer hatten sich aufgerafft und folgten dem Scout bei doch durchwachsenem Wetter auf dem Rundweg. Nach gut 2 Stunden war die Strecke absolviert und man stärkte sich beim Sperl im Biergarten

   

Freilandmuseum und Sterngarten in Nabburg am 28. August 2020

Ende August, das Wetter spielte noch mit, besuchten wir dann den Sterngarten in Nabburg. Hier wollten wir den Abend mit einer zünftigen Brotzeit und einem ausgiebigem Plausch genießen. Insgesamt 13 Teilnehmer fanden die Idee gut

            

Da Senioren doch sehr unternehmungslustig sind stand zur Einstimmung natürlich noch ein Event im Vorfeld auf dem Programm. Was bot sich bei dem abendlichen Ziel Nabburg an, natürlich das Oberpfälzer Freilandmuseum in Perschen.

Immerhin 4 Ehepaare streiften unter Coranabedingungen durch das Gelände, bevor es Zeit war, zum Sterngarten zu fahren. 

(Rd)