Senioren unterwegs -Herbstwanderung 2020 an der Schwarzach

Unterwegs an der Schwarzach im Murntal und Kulzer Moos

Anfang Oktober hatte die Seniorengruppe für ihre Herbstwanderung festgeschrieben. Am ausgewählten Sonntag, den 4. 10. 20 zeigte sich das Wetter von der schönsten Seite, strahlender Sonnenschein belohnte die 11 Teilnehmer. Schon die Anreise entlang der Schwarzach Richtung Neunburg v. Wals zeigte uns die idyllische Landschaft, die uns erwarteten sollte

   

Helmut hatte als Ziel das Murntal ausgewählt und die Tour führte auf einem Teil des Schönbuchener Rundwegs. Ein steiler Aufstieg und teilweise schmale Steige führten zur Wahlfahrtskapelle Schönbuchen in der Gemeinde Thanstein. Hier machte man Rast und stärkte sich aus dem Rucksack. Danach führte der Weg entlang der Schwarzach wieder zurück nach Kröblitz bei Neunburg v. W., wo die Autos standen. Nachdem noch etwas Zeit war für eine Einkehr, stand der Lehrpfad im Kulzer Moos auf dem Programm. Den Abschluss bildete eine Stärkung im Kramerhof in Kulz, bevor wir uns auf die Heimfahrt machten.

(Rd)