Vereinsmeisterschaften Erwachsene 2017

Mit den Vereinsmeisterschaften für Damen und Herren haben die sportlichen Aktivitäten der Tischtennisabteilung des TSV Detag nun für diese Saison ihr Ende gefunden. Es kamen noch einmal fünfzehn Teilnehmer an die Tische, um in den Konkurrenzen Einzel, Doppel und allgemeinen Mixed ihre Meister zu küren.

Bei den Einzelwettkämpfen waren zwei 4er und eine 5ergruppe notwendig, um dort im Modus Jeder gegen Jeden die jeweils ersten Zwei zu ermitteln, damit in der folgenden Finalrunde die sechs Beteiligten die Platzierungen festlegen konnten. Es gewann Alexander Buchner (4:1 Punkte, 14:4 Spiele) vor Simon Büttner (4:1,14:8) und Andreas Bauer (3:2, 10:7).

Beim Doppel spielte man nach dem System, dass ein Spielerpaar mit der zweiten Niederlage ausgeschieden war. So kam es, dass das Doppel Simon Büttner/Andreas Bauer, mit einer Niederlage über die Trostrunde, im  Endspiel Dieter Buchner/Alexander Buchner mit 3:0 Sätzen bezwang, ihnen damit die erste Niederlage zufügten, aber dann doch im zweiten Finale mit 3:1 unterlagen. Somit waren Platz eins und zwei vergeben.

Das gleiche System galt auch für die Entscheidung im allgemeinen Mixed. Hier gewannen Heidi und Alfred Braun vor Julia Finster/Thomas Reis und Ingrid Rauch/Richard Klinger.

    <<Ergebnisse  Einzel>>        <<Ergebnisse Doppel>>    <<Ergebnisse Mixed>>

 

(wdb)

Waren im Einzel erfolgreich (von links): Andreas Bauer, Alexander Buchner und Simon Büttner.