Vereinsmeisterschaften Damen/Herren 2009

Während der Nachwuchs noch auf seinen Einsatz wartet, sind die Entscheidungen in den Vereinsmeisterschaften im Tischtennis für die Senioren sowie den Damen und Herren und im allgemeinen Mixed bereits gefallen.

Bei acht Pärchen im sehr beliebten allgemeinen Mixed setzten sich erwartungsgemäß Susanne Schirmer / Peter Nowak vor Sarah Segerer / Stefan Segerer und Simone Schachtner / Christian Daniel durch. Das Dameneinzel entschied souverän Susanne Schirmer für sich. Auf Platz zwei kam Ingrid Rauch, der dritte Rang ging an Simone Schachtner, Ebenso klar gewann Peter Nowak die Herrenkonkurrenz. Er besiegte im Finale Christian Daniel mit 3:1 Sätzen; Dieter Buchner belegte Platz drei.

Äußerst knapp ging es in den Seniorendoppeln zu. Hier standen am Ende gleich drei Anwärter zum Tagessieg zur Diskussion, somit musste das Satzverhältnis entscheiden. Das fiel zugunsten Walter Kaufmann / Manfred Kessler aus, die mit 2:1 Punkten und 8:5 Sätzen den ersten Platz erspielten. Dieter Buchner / Richard Klinger (2:1, 7:4) und Volker Schirmer / Hans Braun (2:1,7:5) mussten sich mit den folgenden Rängen begnügen.

In einen Topf geworfen wurden die Seniorinnen / Senioren im Einzel, aber die Auswertung erfolge in den Altersklassen. So ergab sich folgendes Bild: AK I  1. Dieter Buchner 2. Richard Klinger. AK II  1. Hans Braun 2. Manfred Kessler 3. Heidi Braun. AK III  1. Volker Schirmer.

(wdb): 

           

    Sieger Allgemeines Mixed und Einzel                        Sieger im Damen-Doppel

 

  <<Ergebnisse Sen-Einzel>>       <<Ergebnisse-Sen-Doppel>>

 

   <<Ergebnisse-Da/He-Einzel>>       <<Ergebnisse-Doppel>>

 

     <<Ergebnisse-Allemeines Mixed>>