Super-Cup 2007 --  Saisonvorbereitungsturnier

Der Supercup der Tischtennisabteilung dient den Spielerinnen und Spielern des TSV Detag als Vorbereitungsturnier für die in Kürze beginnende Saison. Zum diesjährigen Cup traten zehn Teilnehmer an die Tische und schnell war das passende Spielsystem gefunden: Um es nicht zu einfach zu haben, musste Jeder gegen Jeden ran, unbeachtet ob Männlein oder Weiblein und zwang somit jeden zu neun Partien. So hatte man am Ende ein reelles Abbild seines Leistungsvermögens und eine konkrete Schlusstabelle.

Es siegte ungeschlagen Christian Daniel (9:0 Spiele, 27:6 Sätze) vor dem überraschenden Zweiten Nachwuchsspieler Alexander Buchner (8:1. 24:7) und dem Drittplazierten Dieter Buchner (7:2, 22:10). Die Damenkonkurrenz ging mit dem insgesamt siebten Platz an Ingrid Rauch. Beide Tagessieger erhielten aus der Hand des Abteilungsleiters Dieter Buchner Essensgutscheine.                                     

wdb                                                       <<Ergebnisse>>