20. Burg-Wernberg-Cup 2012

Der TSV Detag Wernberg, Abteilung Tischtennis, trug am vergangenen Wochenende zum 20. Mal seinen traditionellen Burg-Wernberg-Cup aus. Über vierzig Mannschaften aus Nah und Fern waren der Einladung gefolgt und kämpften an drei Tagen um Siege und Pokale.

Mit Marianne Schießl , Schießl Transporte Schwarzenfeld,  konnte die Abteilung wieder eine tischtennisbegeisterte Schirmherrin gewinnen. Ebenso freute sich der ehemalige Kreisseniorenwart Fridolin Gans über die Übertragung der Ehrenschirmherrschaft bei den Senioren.

Erstmalig nahm bei den Seniroen B eine Mannschaft der Sportgruppe "Loew aktiv" teil, die bei diesem Turnier Wettkampferfahrung für sie bevorstehenden "Spezial Olympics" sammeln konnte. Für die sehr engagierten Spieler eine wichtige Erfahrung.

Der erste Spieltag gehörte den Damen und Herren, die in ihren jeweiligen Gruppen im Modus Jeder gegen Jeden antraten. Bei den Damen siegte der SV Neusorg vor Gastgeber TSV Detag Wernberg und dem ASV Burglengenfeld. Die Herren B (Kreisligisten) hatten in zwei Gruppen zunächst die Reihenfolge fest zu legen, um anschließend in Platzierungsspielen die Sieger zu ermitteln. Hier besiegte der TV Nabburg den TSV Nittenau mit 3:1 und belegte damit den ersten Platz. Rang drei ging an den FC Maxhütte-Haidhof. Die Liste der Herren A (Bezirksligisten) führte der TuS Dachelhofen an, der den TV Etterzhausen und den TTC Hirschau auf die Plätze zwei und drei verwies.

                                                                                           <<Ergebnisse Damen>>           <<Ergebnisse Herren A>>       <<Ergebnisse HerrenB>>

 

Der Samstag rief die Senioren A und B auf den Plan. Bei den Senioren B setzte sich hauchdünn mit einem Satz Vorsprung  im direkten Vergleich der FC Maxhütte-Haidhof vor dem TSV Detag Wernberg auf Platz eins, Siemens Amberg landete auf Rang drei. Verlustpunktfrei und ohne Spielverlust gewann der DJK Neustadt/WN bei den Senioren A, gefolgt vom DJK Ettmannsdorf und der Kreisauswahl Schwandorf.

                                           <<Ergebnisse Senioren A>>                       <<Ergebnisse Senioren B >>

 

Am Sonntag beschloss der Nachwuchs das Turnier. Die Bambinis fanden im TSV Stulln einen würdigen Sieger, Platz zwei ging an den KF Oberviechtach vor dem TV Wackersdorf. Bei den Jungen (Kreisligen) belegte der ASV Burglengenfeld den ersten Platz vor dem TSV Stulln und dem TSV Detag Wernberg II. In der Konkurrenz der Jungen (Bezirksligen) siegte der TSV Detag Wernberg vor dem TV Nabburg.

                      <<Ergebnisse Jungen Kreis>>                       <<Ergebnisse  BAMBINI>>                <<Ergebnisse Jungen Bezirk>>

(wdb)

                                                      

                                                Die Mannschaftsführer der Damen und Herren                                                                         Ehrenschirmherr F. Gans mit den Senioren und Schirmherrin M. Schießl                          

 

            

             TSV Stulln wurde  Sieger bei den BAMBINI                              Der ASV Burglengenfeld gewann bei den Kreisliga Jungen                     Sieger der Bezirksliga Jungen mit Jugendleiter Klinger