[TSV-TT Logo]
Bericht von der bayerischen Meisterschaft der Senioren 2002 in Gilching
Bericht vom 03. März 2002

Ingrid Rauch, Heidi und Alfred Braun vom TSV Detag machten sich am Samstag, den 23.Februar auf, um die Oberpfalz bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften der Senioren in Gilching (Oberbayern) zu vertreten.

Im Mixed spielte Ingrid Rauch mit Alfred Zweck (ASV Fronberg) und schieden leider gleich im ersten Spiel knapp aus. Heidi und Alfred Braun besiegten die Paarung Rubin/Luger aus Oberfranken, mussten sich aber in der zweiten Runde gegen Paetzold/Kraijne geschlagen geben.

Im Damendoppel gewannen Braun/Rauch ihre erste Paarung gegen Barth/Sanchez (Niederbayern) mit 3:0, verloren aber im zweiten Doppel gegen die Spitzenspielerin Dietrich mit ihrer Partnerin Rubin mit 1:3. Der fünfte Platz war damit erreicht.

Alfred Braun spielte mit Ignatz Berger aus Auerbach und belegte einen sensationellen dritten Platz. In der ersten Runde hatten sie ein glückliches Freilos, danach folgte ein 3:2 Sieg gegen Schille/Straßer (Niederbayern), anschließend gab es ein 3:0 gegen Thiel/Schlosser (Oberbayern). Damit war das Halbfinale erreicht. Hier aber war Endstation gegen die Paarung Czochanski/Eberhard, die in den letzten sieben Jahren sechs(!) mal Bayerischer Meister wurden. Aber ein dritter Platz und damit auf dem Treppchen war schon ein toller Erfolg!

Im Einzel war Heidi Braun mit Abstand am erfolgreichsten. Sie verpasste die Süddeutsche nur knapp. Gegen Dietrich, die überragende Spielerin des Turniers hatte Braun keine Chance, aber gegen ihre nächste Rivalin Winter gab es ein glattes 3:0 und anschließend gegen Gisela Häble (Oberfrk.) einen hartumkämpften knappen 3:2 Erfolg. In der Endrunde unterlag sie der Spielerin Sabine Roth aus München unglücklich mit 2:3 (11:8) und verpasste somit hauchdünn die Qualifikation zur Süddeutschen.

Ingrid Rauch konnte leider keinen Sieg verbuchen. Gegen Daniela Baumann (Unterfrk.) und Christa Frangel aus München gab es zweimal ein 0:3 und gegen die Spielerin Karin Kahl (Schwaben) hatte sie mit einem knappen 2:3 das Nachsehen.

Alfred Braun konnte sich ebenfalls nicht für die letzten Sechzehn qualifizieren. In seiner Vierergruppe hatte er es mit lauter Größen zu tun. Gegen Wilfried Kinner (ehem. Bundesligaspieler!) gab es ein 0:3. Gegen Hans Lachner aus Oberbayern ( Bayernliga) setzte es ebenfalls ein 0:3 und im letzten Spiel gegen Fröhlich (Schwaben) kam Braun endlich zu ersten Einzelsieg, allerdings mit 3:2 (11:9) sehr knapp.

wdb

zurück