Kreispokalsieger der Jugend  --  Jungen2 und Bambini

Am vergangenen Wochenende fanden in Fronberg die Endrunden im Tischtenniskreispokal der Jugend statt.

Drei Jugendteams des TSV Detag Wernberg hatten sich für diese Endrunde qualifiziert:

Zwei Pokalsiege und ein zweiter Platz sind ein hervorragendes Ergebnis für die Tischtennisabteilung.

Im Wettbewerb der Jungen mussten sich die Jungen 2 im Halbfinale mit dem TSV Klardorf auseinandersetzen. Ohne Schwierigkeiten gewannen Dominik Wöhl, Timo Brabec und Simon Heidner deutlich mit 5:0. Auch im Finale lies die Mannschaften den Sportfreunden Bruck keine Chance und gewann auch hier souverän mit 5:0.

Im Halbfinale der Bambinis gewannen die Nachwuchsspieler Til Meier, Sophia Ziegler und Jeremy Weber gegen des TSV Stulln mit 5:1. Etwas spannender wurde es im Finale gegen die KF Oberviechtach.  Nach kurzem Zwischenstand von 2:2  wurde die derzeitige Überlegenheit der Mannschaft um Til Meier (3 Siege) deutlich und der 5:3 Pokalsieg war eingefahren.

Im Finale der Mädchen unterlagen die Wernberger (Sophie Wild, Alexa Hösl, Sabine Näger) dem TSV Stulln mit 3:5. Nur Sophie Wild (3) konnte den Stullnern Paroli bieten.

Unsere Pokalsieger vertreten die Farben der Abteilung bei den Bezirksviertelfinals Mitte Januar gegen einen anderen Kreispokalsieger aus dem Bezirk Oberpfalz.

(db)

Im Bild: die glücklichen Pokalsieger:

Von links:  Sophia Wild, Alexa Hösl, Sabine Näger, Til Meier, Jeremy Weber, Sophia Ziegler,

hinten: Dominik Wöhl, Simon Heidner, Timo Brabec