Spieltag 31.10.2010

BAMBINI - TV Wackersdorf 8:1 :-(
TTF Schwandorf - HERREN IV 8:1 :-(
HERREN II - FC Maxhütte-Haidhof 9:5 :-(
TB Regenstauf - DAMEN I 0:8 :-(
TSV Nittenau - BAMBINI 3:8 :-(
ASV Fronberg - JUNGEN III 0:8 :-(
FC Maxhütte-Haidhof - JUNGEN IV 8:4 :-(
SF Bruck 96 - JUNGEN I 1:8 :-(
TSV Klardorf II - DAMEN III 6:2 :-(
DAMEN I - DJK Vilzing II 8:5 :-(
TV Wackersdorf - JUNGEN II (Kreispokal) 5:0 :-(
FC Maxhütte-Haidhof III - HERREN II (Kreispokal) 2:5 :-(
HERREN III - TV Wackersdorf V (Kreispokal) 5:1 :-(
JUNGEN IV - ASV Burglengenfeld III (Kreispokal) 0:5 :-(
FC Maxhütte-Haidhof - JUNGEN III (Kreispokal) 3:5   :-(

 

Die Ergebnisse, die die Tischtennismannschaften des TSV Detag vergangene Woche mit nach Hause brachten, können diesmal mit Wohlwollen betrachtet werden. Es gab sieben Siege und nur drei Niederlagen.

An dieser positiven Gesamtbilanz waren maßgeblich die Damen I beteiligt, die gleich zwei Partien zu bestreiten hatten. Kurz und bündig ging es im Spiel gegen den TB/ASV Regenstauf zu. Der Gastgeber hatte der überlegenen Spielweise der Wernbergerinnen nichts entgegen zu setzen und verlor glatt mit 8:0. Wesentlich mehr Aufwand war dann in der zweiten Begegnung zuhause gegen die DJK Vilzing erforderlich. Die Gäste kamen mit einer 3:1 Führung besser aus dem Startloch, die jedoch nach kurzer Zeit fast egalisiert werden konnte (3:4). Drei Zähler zugunsten des TSV brachten anschließend die Wende (6:4) und plötzlich war Wernberg die dominierende Mannschaft. Es gab nur noch einen Punktverlust, so dass mit 8:5 noch ein recht passabler Sieg heraussprang.

Den Damen III ist in dieser Saison kein guter Start gelungen. Auch im zweiten Auftritt unterlagen sie wie im ersten Spiel gegen Fronberg mit 6:2. Der Gegner hieß diesmal TSV Klardorf und verwies die Wernbergerinnen in seine Schranken. Nur Evi Meiller und das Doppel Meiller/Schwarzbauer konnten Erfolge vorweisen.

Auf einen sehr erfreulichen Erfolg im Doppelauftritt können die Bambinis verweisen. Sie setzten sich beim TSV Nittenau deutlich mit 8:3 durch und konnten ihre Überlegenheit im zweiten Spiel gegen den TV Wackersdorf noch einmal steigern (8:1). Ihr verdienter Lohn ist nun der erste Platz in der Kreisliga.

Die Herren II schwimmen nach wie vor auf einer Erfolgswelle. Auch in ihrem fünften Spiel kamen sie zum doppelten Punktgewinn. Wenngleich es im Heimspiel gegen den FC Maxhütte-Haidhof etwas zäh anlief (3:4), konnten sie im weiteren Verlauf der Begegnung ihre Spielstärke unter Beweis stellen. Fünf Einzelsiege standen einem Spielverlust gegenüber, somit stand der 9:5 Erfolg fest. Erfreulicherweise ist ihr Vorsprung auf Tabellenplatz eins in der 2. Kreisliga jetzt schon auf vier Punkte angewachsen.

Ein Spieler zu wenig an den Tischen bedeutete für die Herren IV in der 4. Kreisliga (Viererliga) schon mal vier Punkte Verlust. Damit waren die Chancen beim TTF Schwandorf gleich Null. Resignation kam hinzu und so konnte lediglich Andreas Bauer mit seinem Punkt die 8:1 Niederlage noch etwas begrenzen.

Die Jungen I kommen weiterhin in der 2. Bezirksliga Nord gut zurecht. Sie landeten diesmal in Bruck einen klaren 8:1 Sieg, der sie nun mit 7:3 Punkten auf Tabellenplatz zwei hinter dem verlustpunktfreien Spitzenreiter SV Neukirchen führt.

Einen 8:0 Kantersieg landeten die Jungen III beim ASV Fronberg. Ihr inzwischen ausgeglichenes Punktekonto (4:4) stellt sie auf Rang vier der 3. Kreisliga Nord.

Die bisherigen Gegner aus der 3. Kreisliga Süd bereiteten den Jungen IV Probleme. So müssen sie auch nach dem vierten Spiel noch auf den ersten Punkt warten. Graf/Kleierl, Simon Kleierl (2) und Michael Graf wehrten sich nach Kräften, dennoch ging der 8:4 Erfolg an den FC Maxhütte-Haidhof.

Ebenfalls erfolgreich  setzten sich die Herren II und Herren III, sowie die Jungen III im Kreispokal durch und qualifizierten sich für die nächste Runde.

 

(wdb):