[TSV-TT Logo]
Spielbericht vom 28./29. September 2001
DJK Steinberg III - Herren II 9:2 :-(
TSV Schwandorf - Herren III 8:8 :-|
TV Nabburg III - Herren IV 1:9 :-|
Damen I - FC Rötz 6:8 :-(
Damen IV - TSV Nittenau III 2:6 :-(
SF Bruck 96 - Mädchen II 5:8 :-)
SF Bruck 96 III - Jungen II 0:8 :-)
 

Mit drei Siegen, ebensoviele Niederlagen und einem Unentschieden kann die Gesamtbilanz der Tischtennisabteilung des TSV Detag als ausgeglichen betrachtet werden.

Sie hätte besser ausfallen können, wenn nicht die Damen I zuhause gegen Rötz hauchdünn mit 8:6 unterlegen wären. Bis zum 5:5 war in dieser Begegnung keine Entscheidung gefallen, die zeichnete sich erst ab als sowohl Ingrid Rauch als auch Heidi Braun trotz vorhandener Möglichkeiten jeweils im fünften Satz knapp unterlagen. Somit konnte sich Rötz bei eigener 7:5 Führung in den letzten beiden Einzeln mit einem Punkt zufriedengeben, denn der reichte ja zum Sieg. Heidi Braun, Ingrid Rauch (2), Ursula Duschner (2) und Susanne Schirmer hatten sich etwas mehr ausgerechnet.

Keine Siegeschancen hatten dagegen die Damen IV in der 1. Kreisliga. Im Heimspiel gegen den TSV Nittenau unterlagen sie deutlich mit 6:2. Nur Marion Lobinger und Doris Schwarzbauer hatten ihren Gegnerinnen etwas entgegen zu setzen.

Relativ hart umkämpft war der 8:5 Sieg der Mädchen II beim SF Bruck. So konnten erst Vera Braun (2), Susanne Lorenz und Julia Hammerl mit einem energischen Zwischenspurt nach dem anfänglichen 2:3 einen 6:3 Vorsprung herausarbeiten, das war natürlich der Grundstock zum späteren Sieg.

Alle guten Dinge sind drei, wenn dies zuträfe, wäre es ja noch in Ordnung, wenn es bei drei Niederlagen bei den Herren II bliebe. Aber damit ist zur Zeit nicht zu rechnen. Zu desolat gaben sie sich bei den ersten Spielen. Diesmal in Steinberg wurden sie mit 9:2 förmlich an die Wand gespielt. Den einzigen Widerstand boten M.Gessl/Wild und Christian Daniel.

Das spannendste Spiel der Woche lieferten sich die Herren III mit ihrem Gastgeber TSV Schwandorf. Die Hälfte (8!) aller Entscheidungen fiel erst im fünften Satz, da man sich hier auf beiden Seiten diese Punkte brüderlich teilte, war es auch eine gerechte Lösung, dass man sich mit 8:8 im Gesamtergebnis trennte. Schirmer/Büttner, Georg Lang (2), Hans-Erich Jenke (2), Hans Braun (2) und Wolf Büttner vergaben bei einer 8:5 Führung die große Möglichkeit zum Sieg.

Die Herren IV trafen in Nabburg leider nur auf eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft und kamen dadurch mit 9:1 zu leichten Punkten.

Überlegen zeigten sich die Jungen II bei ihrem ersten Auftritt in der 3. Kreisliga in Bruck und siegten deutlich mit 8:0.

wdb

zurück