[TSV-TT Logo]
Spielbericht vom 28. Oktober bis 03. November 2002
SF Bruck 96 - Herren I 9:4 :-(
SF Bruck 96 IV - Herren IV 9:0 :-(
Damen I - SV Neusorg 6:8 :-(
FC Chammünster - Damen III 8:1 :-(
TV Wackersdorf - Mädchen I 1:8 :-)

Es standen diesmal nur fünf Begegnungen auf dem Programm aber die brachten mit vier Niederlagen und nur einem Sieg nichts Gutes für die Tischtennismannschaften des TSV Detag.

In der Spitzenpartie der Herren I beim Tabellenführer Bruck spürte man von Beginn an Unbehagen in der Mannschaft des TSV. Das änderte sich auch nicht nach einer 2:1 Führung in den Doppeln. Bei den folgenden Einzeln lief es für den Gastgeber wesentlich besser. So konnten nur noch einmal Alfred Braun und Christian Daniel dem Gegner jeweils einen Punkt entführen, so dass es schließlich am 4:9 nichts zu verbessern gab.

Völlig unter die Räder gerieten die Herren IV ebenfalls in Bruck, als ihnen beim 0:9 auch der Ehrenpunkt verwehrt blieb.

Als erwartet schwerer Brocken entpuppte sich für die Damen I ihr Gegner aus Neusorg. Beide Mannschaften kannten sich von zahlreichen Begegnungen zuvor und waren natürlich bestrebt, die Schwäche des anderen für sich zu nutzen. Knappste Ergebnisse und ständige Wechsel in der Führung wiesen beim 6:6 Zwischenstand auf keinen Sieger hin. Erst als Neusorg in den letzten beiden Einzeln erfolgreich blieb, war die 6:8 Niederlage für den TSV besiegelt. Heidi Braun (3), Susanne Schirmer, Ingrid Rauch und Sabrina Schellenberger war ein Unentschieden nicht vergönnt.

Die Damen III hatten sich beim Top-Favoriten Chammünster in der 3. Bezirksliga Ost keine Chancen ausgerechnet. So war denn der 8:1 Sieg des Spitzenreiters nur eine Formsache. Lindner/Jenke gelang der Ehrenpunkt.

Der einzige Sieg des Wochenendes war den Mädchen I vorbehalten. Mit einem deutlichen 8:1 Sieg in Wackersdorf bleiben sie nun mit 6:2 Punkten den Tabellenführern Ettmannsdorf und Bruck (beide 6:0) auf den Fersen.

wdb

zurück