Spielbericht  27.11.2005

SF Bruck 96 II - HERREN II 7:9 :-(
MÄDCHEN III - TV Wackersdorf 7:7 :-(
JUNGEN IV - TV Nabburg IV 8:5 :-(
TTC Neunburg - HERREN III 9:2 :-(
MÄDCHEN II - DJK Steinberg III 8:2 :-(
MÄDCHEN I - DJK Treffelstein 8:2 :-(
TSV Nittenau III - JUNGEN II 6:8 :-(
DAMEN I - ATSV Tirschenreuth 8:1 :-(
HERREN I - FC Chamerau 9:1 :-(
HERREN III - ASV Fronberg III 3:9 :-(
HERREN IV - TV Nabburg III 2:9 :-(
FC Schwarzenfeld - HERREN II (Kreispokal) 3:5 :-(

Sieben Siege, drei Niederlagen und ein Unentschieden sind  Ergebnisse, mit denen man im Tischtennislager des TSV Detag zufrieden sein kann.

Nach ihrem grandiosen Sieg über den härtesten Widersacher um Platz zwei haben nun die Herren I ihren Vorsprung auf vier Punkte erhöht. Zuhause gegen den FC Chamerau erlebte man eine TSV-Mannschaft, die bis in die Zähne motiviert an die Tische ging. Der 9:1 Sieg ließ sogar den Tabellenführer SF Bruck aufhorchen, deren Spieler es sich nicht nehmen ließen, bei dieser Partie zugegen zu sein. Jetzt ist Wernberg mit zwei Zählern Abstand (16:2) weit und breit der einzige Konkurrent zum Spitzenreiter (18:0).

Einen wichtigen Schritt nach vorne machten die Herren II mit ihrem 9:7 Sieg in Bruck. In einer zunächst ausgeglichenen Partie gelang dem TSV beim Stande von 5:5 ein vor entscheidender 7:5 Vorsprung, herausgespielt von Markus Wild und Georg Lang. Bruck jedoch gab sich noch nicht geschlagen, holte mit 8:7 bedenklich auf und zwang Wernberg in das Abschlussdoppel. Hier konnten Jenke / Wild mit 3:1 Sätzen dann den Siegespunkt setzen.

Nach zwei weiteren Niederlagen der Herren III hat sich die Situation für sie zu ihren Ungunsten verändert. Gemeinsam mit Maxhütte befindet man sich nun am Ende der Tabelle. Schuld daran ist die 9:3 Heimniederlage gegen die Fronberger, die nun an Wernberg vorbeiziehen konnten. Auch in Neunburg (2:9) erging es ihnen nicht besser, wobei sich dort allerdings einige knappe Entscheidungen im Endergebnis nicht widerspiegeln.

Die Herren IV hatten mit Igl / Bierner und Michael Lindner ein Erfolgserlebnis, waren aber ansonsten bei der 2:9 Niederlage gegen Nabburg ohne Chance.

Ein knapper aber verdienter 8:6 Arbeitssieg der Jungen II über den TSV Nittenau hat dafür gesorgt, dass ein weiterer Verfolger auf Distanz gehalten werden konnte. Nun haben M. Lorenz / L. Lorenz, Thomas Ram (3), Maximilian Lorenz (2), Lukas Lorenz und Michael Lindner die Herbstmeisterschaft fast schon in der Tasche.

Max Babl von den Jungen IV war mit seinen drei Einzelpunkten und auch im Doppel mit Daniel Schärtl ein wesentlicher Faktor beim 8:5 Sieg über Nabburg. Beim Stande von 5:5 beendeten Matthias Brenner, Daniel Schärtl und Max Babl mit drei Siegen die bis dahin ausgeglichene Partie.

Mit einem überzeugenden 8:1 Sieg über Tirschenreuth haben die Damen I ihre Vorrunde nun beendet. Ob nach Abschluss aller Nachholspiele ihrer Mitstreiter ein vierter oder gar zweiter Platz herausspringt, ist momentan nebenrangig, auf jeden Fall liest sich ihr Punktekonto mit 15:5 prächtig.

Unter Umständen kann der 8:2 Heimerfolg der Mädchen I über Treffelstein sie einige Etagen nach oben gebracht haben, denn mit 5:9 Punkten hat man auf jeden Fall den vorletzten Tabellenplatz abgegeben.

Weiterhin makellos verhalten sich die Mädchen II in der 1. Kreisliga. Ihr 8:2 Sieg gegen DJK Steinberg führt zwar zu einer scheinbar uneinholbaren 14:0 Tabellenführung, dennoch ist der Vorsprung vor dem Zweiten Burglengenfeld mit zwei Punkten recht knapp. Also darf es im letzten Vorrundenspiel in Pfreimd keinen Ausrutscher geben.

Die Mädchen III konnten nach Siegen von Schertl / Gradl, Richthammer / Ott, Laura Schertl (2), Verena Gradl (2) und Franziska Ott beim 7:7 Unentschieden gegen Wackersdorf nur durch eine hauchdünne Fünfsatzniederlage im letzten Einzel daran gehindert werden, beide Punkte mitzunehmen.

Im Kreispokal  trennten sich  Maxhütte-Haidhof – Wernberg  Herren II mit  3:5

 wdb