Spieltag 3-RR: 27.01.2018 

  HERREN 2

-

ASV Burglengenfeld 2

9:3 :-(

TSV Neutraubling

-   MÄDCHEN 1 3:7 :-(

  JUNGEN 2

-

TSV Stulln

2:8 :-(

  HERREN 1

-

FC Maxhütte-Haidhof

6:9 :-(

  HERREN 4

-

ASV Burglengenfeld 3

8:8 :-(

  DAMEN 1

-

FC Chamerau

6:8 :-(

Mit nur einem Sieg, aber vier Niederlagen und einem Unentschieden schlossen die Tischtennismannschaften des TSV Detag den dritten Spieltag der Rückrunde ab.

Dass der FC Chamerau (5.Platz) der Gegner sein würde, der den erfolgsverwöhnten Damen I (Rang 2) die erste Niederlage im zweiten Abschnitt beifügen sollte, hatte wohl niemand auf der Rechnung, zumal diese Begegnung auch noch in eigener Halle stattfand. Aber das Verhängnis nahm zunehmend seinen Lauf, als eine 2:1 Führung des TSV sich in einen 3:4 Rückstand umkehrte. Dem anschließenden 4:4 folgten drei Punkte für den Gegner, der sich da mit besseren Nerven zeigte und zwei Fünfsatzsiege errang und damit auf 7:4 enteilte. Wernberg gab nicht auf und kämpfte sich mit zwei Erfolgen wieder heran (6:7), hatte jedoch im letzten Einzel nicht mehr die Kraft für ein Unentschieden, so dass die Partie mit 8:6 an den Gegner ging. Segerer/Daniel, Sarah Segerer (2), Heidi Braun und Simone Daniel (2) können mit diesem Ergebnis nicht zufrieden sein.

Das trifft auch für die Herren I zu, die zuhause den Tabellendritten FC Maxhütte-Haidhof empfingen. Nach ausgeglichenem Beginn (2:2) entglitt dieses Spiel langsam in der Folge, als der Gegner auf 5:2 davonzog und trotz heftiger Gegenwehr durch den TSV diesen Vorsprung nicht mehr abgab. So kam man nach dem 4:7 zwar noch einmal auf 6:7 heran, doch die letzten beiden Siege gingen wieder auf die Seite des Gegners, der damit mit 9:6 erfolgreich blieb. Daniel/Jenke, Christian Daniel (2), Dieter Buchner, Alfred Braun und Thomas Jenke kämpften vergeblich.

Die Herren II wollten und konnten nicht Rücksicht darauf nehmen, dass ihr Gegner ASV Burglengenfeld nicht in Bestbesetzung bei ihnen erschien. Diese Chance wollte man sich nicht entgehen lassen, um zu wertvollen Punkten zu kommen, die sie vom Abstiegsplatz wegführen. So nahm diese Partie dann auch einen etwas einseitigen Verlauf zugunsten des TSV, der mit seinem 9:3 Sieg jetzt punktgleich zum Drittletzten der Tabelle aufgeschlossen hat.

Die Herren IV scheinen sich auf Unentschieden in der 3. Kreisliga spezialisiert zu haben. Daheim gegen den ASV Burglengenfeld III erzielten sie zum fünften Mal in dieser Saison ein 8:8 Remis. Der Gast setzte   zunächst die Akzente (4:2, 7:4) und sah sich schon als potentieller  Sieger, als Wernberg einen unwiderstehlichen Spurt anzog und nach vier Siegen mit 8:7 in Führung ging. Mir Pech im fünften Satz verlor man dann das Schlussdoppel, das zum 8:8 Unentschieden führte. Dinkelmeyer/Klinger, Johannes Fleischmann, Michael Ebenburger (2), Armin Dinkelmeyer (2), Sebastian Geitner und Lukas Klinger bewiesen gute Nerven.

Die Jungen II bekamen es diesmal mit dem Tabellenführer der 2. Kreisliga, dem TSV Stulln zu tun und mussten akzeptieren, dass der nicht umsonst dort steht, denn ihnen gelangen mit Georg Kummert und Leon Bodensteiner beim 2:8 nur diese zwei Zähler.

Sie wehren sich ein ums andere Mal vergeblich gegen die drohenden Niederlagen in der Oberpfalzliga. Auch dieses Mal beim TSV Neutraubling gingen die Mädchen I leer aus. Nur Sophie Wild (2) und Verena Biller zeigten sich beim 3:7 ihren Gegnerinnen gewachsen, aber das reichte natürlich nicht.

 

(wdb)