Spielbericht 26.01.2008

DJK Ettmannsdorf - DAMEN I 7:7 :-(
SV Haselbach - BAMBINI 2:8 :-(
DJK Ettmannsdorf III - HERREN III 9:1 :-(
TV Wackersdorf II - MÄDCHEN III 2:8 :-(
FC Schwarzenfeld - DAMEN III 3:6 :-(
SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach - DAMEN I 1:8 :-(
SV Rednitzhembach - DAMEN I 2:8 :-(
HERREN I - TSV Nittenau III 9:1 :-(

Acht Begegnungen in den letzten vierzehn Tagen brachten der Tischtennisabteilung des TSV Detag drei Siege, vier Niederlagen und ein Unentschieden.

Ohne Aussichten auf einen Punktgewinn hatten die Damen I einen schweren Auswärtsdoppelstart zu absolvieren. Zuerst in Wolframs-Eschenbach zogen sie mit 8:1 deutlich den Kürzeren. Nur das Doppel Schirmer / Schachtner war hier erfolgreich. Nicht viel größer waren ihre Chancen in Rednitzhembach, wo das Ergebnis mit 8:2 für den Gastgeber endete. Braun / Rauch und Simone Schachtner holten die Wernberger Punkte.

Mit einem beachtlichen 6:3 Sieg beim 1. FC Schwarzenfeld haben die Damen III nun den zweiten Tabellenplatz in der 1. Kreisliga übernommen und bleiben in einer Dreiergruppe dem führenden TSV Klardorf auf den Fersen. Evi Meiller (3), Doris Schwarzbauer (2) und Roswitha Achhammer können stolz sein.

Noch besser stehen die Mädchen III in der 2. Kreisliga da. Durch ihren klaren 8:2 Sieg in Wackersdorf haben sie sich auf Position eins der Tabelle vorgearbeitet.

Bei den Herren I läuft es schon längere Zeit wie geschmiert. Auch gegen den TSV Nittenau III untermauerten sie ihren festen Willen, sich ihren immer näher rückenden Aufstieg nicht mehr vermasseln zu lassen. Ein überlegener 9:1 Sieg und ein nun vorhandenes 22:0 Konto sprechen hier eine deutliche Sprache.

Zu einer Farce wurde die Begegnung der Herren III beim Tabellenführer DJK Ettmannsdorf. Durch ein Missverständnis in einer Terminabsprache erschienen sie nur mit vier Spielern. So war es nicht verwunderlich, dass sie mit 9:1 eine herbe Schlappe einstecken mussten. Nur das Doppel Büttner / Kaufmann verhinderte Schlimmeres.

 

Bereits eine Woche zuvor hatten die Damen I für Aufregung gesorgt. In Ettmannsdorf trotzten sie ihrem Gegner ein 7:7 Unentschieden ab und kamen so zum ersten Punktgewinn in der Landesliga. Schirmer / Schachtner, Susanne Schirmer (2), Simone Schachtner (2), Heidi Braun und Ingrid Rauch hatten schon aussichtsreich mit 7:4 in Führung gelegen, so dass am Schluss eigentlich ein Punkt verloren wurde denn gewonnen.

Zu gleicher Zeit unterlagen die Bambinis beim SV Haselbach mit 8:2.

 

Ergebnisse vom 1. Kreisranglistenturnier der Schüler/innen:    <<Alle Platzierungen im Detail>>

 

8 Spielerinnen und Spieler traten beim 1. Kreisranglistenturnier in ihren "neuen" Altersklassen  an.

Sarah Segerer wurde Siegerin  bei den Mädchen. Alexander Buchner errang bei den Jungen den 2. Platz.

Bei den Schülerinnnen A erreichte  Lena Schwarzbauer den 2. Platz und Darlyn Segerer den 3.Platz.

Ebensfalls den 3. Platz errang Johannes Liebrich bei den Schülern A. Andreas Bauer wurde 4. Jörg Meiller und Michael Ebenburger sammelten wertvolle Erfahrungen in dieser Klasse.

Die Plätze 1-3 haben sich für das 1. BBRLT am 24.02.2008 in Wiesau qualifiziert.

 

wdb