Spieltag 26.02.2011

TTC Neunburg III - JUNGEN IV 7:7 :-(
DJK Ettmannsdorf II - HERREN I 7:9 :-(
SSV Brand II - DAMEN I 2:8 :-(
DJK Steinberg - BAMBINI 6:8 :-(
DJK Steinberg - MÄDCHEN II 6:8 :-(
TV Waldmünchen - MÄDCHEN I 0:8 :-(
TuS Dachelhofen - DAMEN III 0:6 (kampflos) :-(
FC Schwarzenfeld - JUNGEN III 6:8 :-(
SV Neukirchen Hl. Blut - JUNGEN I 8:5 :-(
SpVgg Pfreimd - HERREN III 9:3 :-(
FC Maxhütte-Haidhof III - HERREN IV 8:5 :-(

Die letzte Woche war gekennzeichnet von knappen Ergebnissen für die beteiligten Tischtennismannschaften des TSV Detag. Dass das Gesamtbild mit sieben Siegen, drei Niederlagen und einem Unentschieden ein sehr positives ist, verdankt die Sparte in erster Linie den Damen und Mädchen, die alleine fünf Erfolge beitrugen.

Zu einem recht kurzen Auftritt waren die Damen I nach Brand gefahren. Fast alle Entscheidungen fielen in drei Sätzen, so dass diese Partie mit 8:2 zugunsten des TSV verhältnismäßig schnell beendet war.

Noch schneller kamen die Damen III zu zwei Punkten, denn ihr Gegner in Dachelhofen konnte keine Mannschaft stellen und gab das Spiel mit 6:0 an Wernberg ab.

Den achten Sieg in Folge erspielten die Mädchen I bei ihrer Begegnung mit dem TV Waldmünchen. Nach diesem 8:0 und dem Punktestand von 16:0 wartet man nun mit Spannung auf die Begegnung mit dem TSV Pielenhofen,der mit 14:2 Zählern auf Platz zwei der Tabelle steht.

Alle Hände voll zu tun hatten die Mädchen II beim DJK Steinberg, der bis dato als Tabellenführer galt. Steinberg bestimmte zunächst das Geschehen und zog auf 5:2 davon. Wernberg gelang zwar mit 5:4 der Anschluss, kassierte aber postwendend das 6:4. Was dann eigentlich niemand mehr für möglich hielt, trat ein: Der TSV Detag gewann alle vier restlichen Einzel, siegte mit 8:6 und steht nun mit 19:5 Punkten nach Minuspunkten gerechnet an der Tabellenspitze. Sajons/A.Kraus, Pia Hägler (2), Lisa Sajons (2), Anna Kraus (2) und Ramona Kraus haben sich selbst ein schönes Geschenk bereitet.

Auch die Bambinis mussten bis zum letzten Einzel warten, bis sie als 8:6 Sieger gegen den DJK Steinberg feststanden. Buchner/Schlögl, Annika Buchner (2), Ramona Schlögl (3) und Lukas Bruckner (2) hatten nach ausgeglichenem Spielverlauf nur hauchdünn die Nase vorne.

In der 2. Bezirksliga Nord trafen die Herren I auf die zweite Garnitur des DJK Ettmannsdorf. Was zunächst als Spaziergang aussah (6:2), entwickelte sich im zweiten Durchgang zu einem spannenden Duell, denn der Gastgeber kam immer besser ins Spiel, wie die neuen Spielstände von 7:5 und 8:7 auch bewiesen. So musste Wernberg alle Kraft ins Abschlussdoppel setzen, um doch noch mit 9:7 die Oberhand zu behalten. Daniel/Jenke (2), D. Buchner/A. Buchner, Christian Daniel (2), Stefan Segerer, Alfred Braun, Thomas Jenke und Dieter Buchner waren am Ende über die zwei Punkte froh.

In der Vorrunde noch mit 9:6 erfolgreich, unterlagen die Herren III bei der SpVgg Pfreimd enttäuschend mit 9:3. Der Gastgeber zeigte sich in den Einzeln deutlich überlegen, so dass Wernberg nach seiner 2:1 Führung nach den Doppeln nicht mehr groß ins Spiel zurück fand. Lindner/Schirmer, Ram/Kaufmann und Simon Büttner waren für den TSV erfolgreich.

Die Herren IV wehrten sich beim FC Maxhütte-Haidhof  gegen die drohende Niederlage, als der Gegner auf 6:3 davonzog. Zwei Siege brachten zwar den 6:5 Anschluss, aber dann stellte der Gastgeber mit zwei Siegen den 8:5 Endstand her.

Der Tabellenführer der 2. Bezirksliga Nord, der SV Neukirchen war für die Jungen I nur eine kleine Nummer zu groß, denn bis zum 5:5 boten die Wernberger ihrem Gegner die Stirne. Erst dann setzten drei Einzelerfolge des Spitzenreiters den Schlussstrich zum 8:5.

Einen schönen Auswärtserfolg feierten die Jungen III beim Tabellenzweiten 1. FC Schwarzenfeld. Von Beginn an setzte Wernberg mit ständigen Führungen seinen Gegner unter Druck und behielt auch am Ende bei seiner 7:6 Führung die Nerven, um den 8:6 Sieg heraus zu spielen. Geitner/Klinger, Hösl/Kleierl, Sebastian Geitner (2), Andreas Hösl (2) und Lukas Klinger (2 )überraschten mit diesem Sieg ihren Gegner und sich selbst.

Die Jungen IV trotzten beim TTC Neunburg ihrem Gegner ein 7:7 Unentschieden ab. Schatz/Schönberger, Nikolas Schatz (2), Markus Schönberger (2) und Simon Heidner (2) sahen in dieser Begegnung wesentlich besser aus als bei der 8:3 Niederlage in der Vorrunde.

 

(wdb)