Spieltag 25.01.2014

HERREN III - TTC Neunburg II 9:1 :-(
HERREN V - SV Altendorf II 3:9 :-(
MÄDCHEN I - FC Chamerau 1:8 :-(
ASV Burglengenfeld III - DAMEN III 6:0 :-(

Das erste Kreisranglistenturnier für die Jugend und Schüler gab den Ausschlag für ein sehr begrenztes Spielprogramm der Tischtennismannschaften des TSV Detag. Es fanden nur vier Begegnungen statt, die aber mit nur einem Sieg bei drei Niederlagen negativ ausfielen.

Als Tabellenführer der 3. Kreisliga haben die Herren III ihren Vorsprung auf den Zweiten (SF Bruck III) nach dessen erneuten Patzer (8:8) auf zwei Punkte ausbauen können. Dazu war allerdings ein Sieg gegen den TTC Neunburg notwendig, der als Dritter der Tabelle nach Wernberg kam. Schon früh musste der Gast aber erkennen, dass er gegen die wie entfesselt aufspielende TSV-Mannschaft überhaupt keine Chance besaß und mit 9:1 regelrecht überrollt wurde.

Trotz heftiger Gegenwehr konnten die Herren V die 9:3 Heimniederlage gegen den SV Altendorf nicht verhindern. Die Punkte für Wernberg erzielten Johannes Fleischmann, Reinhard Hammer und Michael Igl.

Auch die Damen III kamen diesmal mit ihrem Gegner gar nicht zu Recht. In der Vorrunde noch mit 6:2 deutlich dem ASV Burglengenfeld überlegen, gab es im Rückspiel eine deprimierende 6:0 Niederlage, die allgemein Kopfschütteln auslöste.

Seine Favoritenstellung in der Oberpfalzliga unterstrich der FC Chamerau bei seiner Begegnung mit den Mädchen I in Wernberg. Nur Anna Kraus widersetzte sich der Dominanz des Gegners bei der klaren 8:1 Niederlage.

 

(wdb)