Spielbericht  25.02.2007

MÄDCHEN II - TuS Dachelhofen II 8:5 :-(
JUNGEN II - TTC Neunburg 0:8 :-(
DAMEN I - ATSV Tirschenreuth 8:3 :-(
TSV Klardorf III - DAMEN III 0:6 :-(
FC Schwarzenfeld - HERREN II 8:8 :-(

 

Bei  fünf Einsätzen war auch diesmal nur ein Bruchteil der Tischtennismannschaften des TSV Detag gefordert. Dabei schrieb man erfreulicherweise schwarze Zahlen, denn es gab drei Siege, ein Unentschieden und nur eine Niederlage.

 

Vilzing (25:1) ist offensichtlich in der Oberpfalzliga nicht zu stoppen, aber um Platz zwei wollen die Damen I (23:5) ein Wörtchen mitreden. Um aber am FC Rötz (ebenfalls 21:5 Punkte) dran zu bleiben, mussten sie am letzten Spieltag erst einmal gegen den ATSV Tirschenreuth punkten. Aber Schirmer / Schachtner, Heidi Braun (2), Susanne Schirmer (2), Ingrid Rauch (2) und Simone Schachtner ließen sich auf keine lange Diskussion ein und besiegten ihren Gast deutlich mit 8:3.

Noch überzeugender zeigten sich die Damen III in Klardorf, wo sie den Gastgeber mit 6:0 bei nur drei Satzverlusten nahezu überfuhren.

Zusätzlichen Platz geschaffen zwischen sich und dem Tabellendritten TUS Dachelhofen haben die Mädchen II mit ihrem 8:5 Heimsieg über diesen Mitstreiter. Gradl / Segerer, Verena Gradl (3), Darlyn Segerer (2) und Lena Schwarzbauer (2) streben mit jetzt fünf Punkten Vorsprung einen sicheren zweiten Platz zum Ende der Spielzeit an.

Ohne große Erwartungen waren die Herren II zum Tabellenführer der 2.Kreisliga, FC Schwarzenfeld gefahren. Umso größer war die Überraschung, als sich dort mit Wernberg die bessere Mannschaft präsentierte, denn der TSV ging völlig verdient mit 4:1 und später gar mit 7:3 in Führung. Doch dann standen die Spielkonstellationen für Schwarzenfeld günstiger. Punkt für Punkt kämpften sie sich heran und hatten schließlich mit ihrem 8:8 noch ein Gesamtunentschieden  erreicht. Dennoch waren Klinger / Büttner, Wild / Achhammer, Richard Klinger, Markus Wild (2), Simon Büttner, Roland Gessl und Hans Braun mit dem einen Punktgewinn vollauf zufrieden.

Viel zu stark erwies sich der Gast aus Neunburg vorm Wald für die Jungen II. Beim 0:8 war nur Johannes Liebrich in der Lage, seinen Gegner in den fünften Satz zu zwingen.

 

wdb