Spieltag 24.10.2010

JUNGEN IV - TuS Dachelhofen III 6:8 :-(
TSV Stulln - MÄDCHEN II 7:7 :-(
DAMEN III - ASV Fronberg II 2:6 :-(
HERREN III - SpVgg Pfreimd 9:6 :-(
JUNGEN II - DJK Steinberg 8:2 :-(
JUNGEN I - TV Wackersdorf 8:4 :-(
FC Schwarzenfeld - DAMEN II 3:8 :-(
DJK Steinberg - HERREN I 9:5 :-(

 

Die Tischtennismannschaften des TSV Detag Wernberg blieben diesmal mit vier Siegen, drei Niederlagen und einem Unentschieden knapp im positiven Bereich.

Allerdings hat es die Herren I nach sehr gutem Auftakt (6:2 Punkte) jetzt beim DJK Steinberg mit der ersten Niederlage erwischt. Von Beginn an lief es beim TSV zäh, so dass sich der Gastgeber über ein 3:1 und 7:3 eine wesentlich bessere Position verschaffen konnte. Wernberg versuchte noch, das Ruder herum zu reißen (7:5), aber Steinberg beendete das Spiel mit zwei weiteren Einzelsiegen zum 9:5. Daniel/Jenke, Christian Daniel, Alexander Buchner, Stefan Segerer und Alfred Braun mussten einem besseren Gegner die Punkte überlassen.

 Die Herren III haben mit ihrem 9:6 Sieg über die SpVgg Pfreimd mit nun 6:2 Punkten eine ausgezeichnete Grundlage für die weitere Saison. Sie profitierten allerdings vom fehlenden sechsten Spieler des Gastes, was ihnen schon mal drei kampflose Punkte einbrachte. Ansonsten verlief die Partie ausgeglichen, insgesamt sechs Siege von Jenke/Lindner, Simon Büttner (2), Hans-Erich Jenke, Volker Schirmer und Walter Kaufmann stellten dann das Endergebnis her.

Sehr zufrieden waren die Jungen I nach ihrem Sieg über den Tabellenzweiten TV Wackersdorf. Ein energischer Zwischenspurt nach dem 3:3 Gleichstand zur 6:3 Führung setzte dem Widerstand des Gegners ein vorzeitiges Ende, es wurde nur noch ein Punkt abgegeben, so dass der Sieg mit 8:4 noch relativ deutlich ausfiel.

Den Jungen II gelang es, mit ihrem 8:2 Sieg über den DJK Steinberg ihr Punktekonto in der 2. Kreisliga auf 4:4 auszugleichen. Sie gerieten lediglich einmal in Rückstand (0:1), dann lief der Motor ausgezeichnet.

Pech dagegen hatten die Jungen IV, die mit dem knappsten aller Ergebnisse (6:8) die Punkte dem Gegner vom TuS Dachelhofen überlassen mussten. Beim 3:7 war der Zug beinahe schon abgefahren, doch drei Wernberger Punkte zum 6:7 ließen nochmals Spannung aufkommen. Jedoch im letzten Einzel fiel die Entscheidung dann zugunsten des Gastes, das konnten Graf/Heidner, Simon Heidner (3), Michael Graf und Markus Schömberger nicht verhindern.

Auf den zweiten Tabellenplatz vorgeschoben haben sich die Damen II mit ihrem 8:3 Erfolg beim 1. FC Schwarzenfeld. Erst nach dem 3:3 Zwischenstand gelang den Wernbergerinnen mit einer Serie von fünf Siegen dieses Ergebnis zu erzielen.

In ihrem relativ späten Saisonauftaktspiel unterlagen die Damen III zuhause gegen den ASV Fronberg mit 6:2. Evi Meiller und Doris Schwarzbauer brachten das TSV-Team zwar mit 2:0 in Führung, doch danach gelang nichts mehr.

 Die Mädchen II haben dem Tabellenführer TSV Stulln nach einer kämpferisch starken Leistung ein 7:7 Unentschieden abgetrotzt. Sie ließen sich durch die 3:1 und 5:3 Führungen des Gastgebers nicht beirren, konterten geschickt und konnten erstmalig mit 6:5 das Heft in die Hand nehmen. Zwei weitere Siege von Stulln schienen jedoch danach das Schicksal vom TSV Detag zu besiegeln, aber Lisa Sajons gewann in einem wahren Fünfsatzkrimi mit 12:10 den entscheidenden Punkt zum Unentschieden.

 (wdb)