Spielbericht  22.01.2006

BAMBINI - TSV Nittenau I 3:7 :-(
SF Bruck 96 III - JUNGEN III 0:8 :-(
TTC Hohenwarth - HERREN I 2:9 :-(
DAMEN II - TSV Klardorf 1:8 :-(
JUNGEN II - TV Nabburg 8:5 :-(
JUNGEN V - JUNGEN IV 2:8 :-(:-(
DJK Steinberg III - MÄDCHEN II 0:8 :-(
MÄDCHEN I - DJK Steinberg 1:8 :-(
DAMEN I - DJK Nord Regensburg 8:3 :-(
FC Schwarzenfeld II - HERREN IV 9:1 :-(
TSV Klardorf - HERREN III 9:3 :-(
TuS Dachelhofen III - HERREN II 9:4 :-(
ASV Burglengenfeld - DAMEN I  (BezPokal 1/4 Finale) 1:5 :-(

Durchwachsene  Ergebnisse brachten die Tischtennismannschaften des TSV Detag diesmal mit nach Hause. Siege und Niederlagen hielten sich in etwa die Waage.

Obwohl zur Halbzeitpause Punktgleichheit mit DJK Regensburg (3.Platz) bestand, mussten sich die Damen I aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses mit dem vierten Rang begnügen. Jetzt haben sie die Maßstäbe zurecht gerückt. Mit einem überlegenen 8:3 Sieg über die Gäste aus Regensburg bleiben sie nun als Tabellendritter dem DJK Vilzing und TV Schierling (beide 3 Verlustpunkte) hart auf den Fersen.

Nichts geändert hat sich für die Damen II. Auch zu Beginn der Rückrunde laufen sie nach wie vor dem ersten Punktgewinn hinterher. Martina Klinger konnte als einzige Spielerin beim 1:8 gegen Klardorf einen Punkt erzielen.

In gleicher Höhe verloren die Mädchen I zuhause gegen DJK Steinberg. Nur Kerstin Rauch besiegte eine Gegnerin.

Zehn Spieltage ohne Punktverlust bedeuten für die Mädchen II 20:0 Punkte und überlegene Tabellenführung mit nun fünf Punkten vor der SGS Amberg. Diesmal in Steinberg demonstrierten sie bei ihrem 8:0 Kantersieg eindrucksvoll ihre Spielstärke.

Lars Greim, Tobias Baumann und Erik Fleischmann von den Bambinis versuchten ihr bestes zuhause gegen den TSV Nittenau, unterlagen aber dann doch mit 3:7.

Mit einem beruhigenden Vier-Punkte-Vorsprung vor dem Tabellendritten Maxhütte-Haidhof im Rücken können die Herren I  (18:2) frei aufspielen. Alles läuft wohl darauf hinaus, dass es am 11. Februar in Wernberg zum Showdown mit Tabellenführer Bruck (20:0) kommt. Darauf gut vorbereitet zeigten sie sich beim TTC Hohenwarth, wo sie mit 9:2 ihre höheren Ambitionen unterstrichen. Erfreuliche Nebenerscheinung war, dass es den Ersatzspielern Thomas Jenke und Georg Lang gelang, ihre Mannschaftskameraden bei diesem Sieg tatkräftig zu unterstützen.

Die Herren II brauchen eigentlich nur ihre Gegner unterhalb des  Platzes acht besiegen und sie sind aus dem Schneider. So gesehen war die 9:4 Niederlage gegen Dachelhofen (Platz 4) nicht von Bedeutung. Genauso sehen es auch Herrmann / Achhammer, Georg Lang, Rainer Achhammer und Christian Herrmann, die bis zum 4:5 einigermaßen mithalten konnten.

Tabellenführer Klardorf zeigte sich überrascht über die Gegenwehr der Herren III, die das Ergebnis beim 3:9 knapper hielten als es ihre Aufstellung vermuten ließ.

Als eine Nummer zu groß erwies sich Tabellenführer Schwarzenfeld für die Herren IV. Da auch noch ein Spieler fehlte, wurde die 9:1 Niederlage hingenommen. Matthias Lindner erzielte den Ehrenpunkt.

Der relativ knappe 8:5 Erfolg des Spitzenreiters Wernberg Jungen II gegen den TV Nabburg (Platz 6) deutet auf eine sehr große Dichte in der 1.Kreisliga hin. Von Platz eins bis fünf ist in der Tabelle kaum ein Unterschied festzustellen. So können Ram / S. Lindner, Thomas Ram (2), Michael Lindner (2), Sebastian Lindner (2) und Tobias Hartinger froh sein, ihre Tabellenführung erfolgreich verteidigt zu haben.

Ebenfalls erfolgreich in der Verteidigung ihres ersten Platzes waren die Jungen III. Ihr 8:0 Sieg in Bruck führt zu einem Punktestand von 13:1.

Im Lokalderby der Jungen V gegen die eigenen Jungen IV siegte Wernberg IV mit 8:2.

wdb