Spielbericht 21.09.2008

DAMEN III - DAMEN II 3:8 :-(:-(
DAMEN IV - FC Schwarzenfeld 5:5 :-(
TV Nabburg III - HERREN III 9:0 :-(

 

Es waren nur vier Mannschaften des TSV Detag, die die neue Tischtennissaison eröffneten, sie brachten seltsamerweise drei Ergebnisse mit. Üblicherweise hatte der Spielleiter der 3. Bezirksliga Ost dafür gesorgt, dass die zwei  in der gleichen Liga angesiedelten TSV-Mannschaften gleich im ersten Spiel aufeinander trafen. So kam es, dass die Damen II bei den Damen III zu Gast waren. Nominell sollte es eine klare Angelegenheit für die zweite Garnitur werden, aber die Damen III wehrten sich, wie die Zwischenstände von 2:4 und 3:6 auch beweisen. Erst als Kathrin Richthammer und Sarah Segerer zwei weitere Siege erzielten, war der Widerstand gebrochen und das Endergebnis von 8:3 zugunsten der Damen II hergestellt. Erfolgreich bei Wernberg II waren Richthammer / Klinger, Kerstin Rauch (2), Sarah Segerer (3) und Kathrin Richthammer (2). Bei den Damen III punkteten Meiller / Jenke, Veronika Jenke und Doris Schwarzbauer.

Als Achtungserfolg ist das 5:5 Unentschieden der Damen IV zuhause gegen den 1. FC Schwarzenfeld zu sehen. Der letztjährige  Tabellendritte aus Schwarzenfeld zeigte sich zunächst überlegen und ging mit 3:1 in Führung. Dann wurde Wernberg immer stärker und kippte nach vier Erfolgen in Serie die Begegnung mit eigener 5:3 Führung. Als alles schon mit einem Sieg rechnete, kam der Gast wieder zurück und konnte die nächsten beiden Einzel- letztes mit viel Glück- für sich entscheiden. Somit war der 5:5 Endstand besiegelt. Vera Braun (2), Christina Ram , Anna Kummert und Ram / Braun waren mit diesem Saisonstart zufrieden.

Unerwartet hoch unterlagen die Herren III beim TV Nabburg mit 9:0. Trotz bestmöglichster Aufstellung bestanden insgesamt nur zwei bis drei Möglichkeiten, gegen den starken Gegner eine Resultatsverbesserung zu erzielen.

 

wdb