Spieltag 19.10.2014

TSV Stulln - BAMBINI 7:7 :-(
JUNGEN III - KF Oberviechtach III 7:7 :-(
JUNGEN II - TV Wackersdorf III 4:8 :-(
MÄDCHEN II -

TSV Nittenau

8:2 :-(
MÄDCHEN I - SC Sinzing 6:2 :-(
TuS Dachelhofen V -

HERREN IV

3:9 :-(
FC Stamsried -

HERREN I

5:0 (BezPok) :-(
SV Altendorf II - HERREN II  0:5 (KrPok) :-(
TV Wackersdorf -

BAMBINI

3:8

:-(

Vier Siege, eine Niederlage und zwei Unentschieden sorgten am letzten Wochenende dafür, dass die Tischtennismannschaften des TSV Detag ihre letzten erfolgreiche Spieltage auch diesmal beibehalten konnten.

Auch in ihrem zweiten Auftreten in dieser Saison präsentierten sich die Herren IV in überzeugender Form. Beim TuS Dachelhofen geriet man nur anfangs mit 1:0 kurzfristig in Rückstand, als das erste Doppel im fünften Satz verloren ging. Dann hatte sich Wernberg gefangen, übernahm mit 3:1 und später mit 5:3 die Initiative und hatte in der Folge mit vier weiteren Einzelsiegen mit 9:3  das Ende der Partie erreicht. Nun führt man zusammen mit   dem FC Maxhütte punkt- und spielegleich die Tabelle in der 4. Kreisliga Süd an.

Zuhause gegen den Tabellenführer TV Wackersdorf boten die Jungen II zeitweise hartnäckigen Widerstand, der erst ins Wanken geriet, als beim Stande von 3:3 sich der Gegner Schritt für Schritt absetzten konnte und schließlich mit 8:4 den Sieg davon trug. Brabec/Heidner, Timo Brabec und Simon Heidner (2) mussten sich erst geschlagen geben, als die letzten beiden Einzel jeweils im fünften Satz verloren gingen.

Zu einem letztendlich gerechten 7:7 Unentschieden kam es in der Begegnung der Jungen III mit dem KF Oberviechtach. Über ein 3:3, später 5:5 hatte Wernberg am Schluss bei eigener 7:6 Führung doch noch die Chance zum Sieg, vergab sie jedoch mit einer unglücklichen Fünfsatzniederlage. Fleischmann/Hagn, Lukas Bruckner (2), Christoph Hagn (2),Markus Bauer und Lukas Fleischmann hätten gerne den doppelte Punktgewinn mitgenommen.

Erfreulich gute Leistungen zeigen die Mädchen I in der Oberpfalzliga. Im zweiten Spiel blieb man beim 6:2 mit dem Ergebnis nur unwesentlich hinter dem ersten Sieg (6:1). Der Gegner SC Sinzing sah sich mit zunehmenden Maße überfordert, als Wernberg Punkt für Punkt sich absetzte und auch in dieser Höhe verdient gewann. Gleichauf mit dem TuS Schnaittenbach liegt man nun an der Tabellenspitze.

Mit einem 8:2 Erfolg über den TSV Nittenau haben sich die Mädchen II (Jetzt 6:2 Punkte) zusammen mit dem SGS Amberg und FC Maxhütte zum Mitfavoriten in der 1. Kreisliga erklärt. Die Partie war bereits beim 4:0 und 7:1 Zwischenstand zugunsten Wernbergs entschieden, das sich in allen Belangen überlegen präsentierte.

Sehr erfolgreich verlief das Wochenende für die Bambinis, die drei von vier möglichen Punkten erspielten. In der ersten Begegnung mit dem TSV Stulln trafen wohl die besten beiden Mannschaften der Kreisliga Schwandorf aufeinander. Fast schien es so, als würde Gastgeber Stulln nach ausgeglichenem Beginn (3:3) in den folgenden Spielen mit 5:3 und 6:4 in entscheidenden Vorteil geraten, doch Wernberg zeigte sich in der Endphase entschlossener, holte drei von vier Punkten und verabschiedete sich mit einem gerechten 7:7 Unentschieden. Im zweiten Spiel als Gast beim TV Wackersdorf konnte man nach überlegenem Spielverlauf mit 8:3 beide Punkte mitnehmen.

Im Bezirkspokal schieden die Herren I nach einem 0:5 beim FC Stamsried aus dem Wettbewerb aus, während die Herren II im Kreispokal nach dem 5:0 Sieg über den SV Altendorf II die zweite Runde erreichten.

 

(wdb)