Spielbericht  19.02.2006

MÄDCHEN III - SGS Amberg III 8:4 :-(
JUNGEN IV - KF Oberviechtach II 8:6 :-(
TV Nabburg III - HERREN IV 9:0 :-(
TSV Nittenau IV - HERREN III 9:1 :-(
DAMEN II - FC Chammünster 2:9 :-(
MÄDCHEN I - TB Regenstauf 6:8 :-(
JUNGEN I - SpVgg Pfreimd 7:7 :-(
FC Miltach II - HERREN I 8:8 :-(

Mit nur zwei Siegen, zwei Unentschieden aber vier Niederlagen fiel die Gesamtbilanz für die Tischtennismannschaften des TSV Detag etwas dürftig aus.

Ob das 8:8 Unentschieden der Herren I beim Tabellenletzten FC Miltach geplant war, sei mal dahin gestellt .Auf jeden Fall war nach der 9:7 Niederlage gegen Spitzenreiter Bruck deutlich erkennbar erst einmal die Luft raus. Da auch noch zwei Stammspieler nicht einsetzbar waren, schenkt man der Punkteteilung wenig Bedeutung. Segerer / Braun, Nowak / Buchner, Peter Nowak (2), Stefan Segerer (2), Dieter Buchner und Richard Klinger haben jetzt immer noch genügend Raum für ihren zweiten Tabellenplatz.

Volker Schirmer von den Herren III blieb es vorbehalten, beim 1:9 in Nittenau den Ehrenpunkt zu erzielen.

Im Gerangel um Platz zwei in der 2. Bezirksliga Nord trennten sich die Jungen I vom Verfolger Pfreimd recht mühevoll mit 7:7 und hinterlassen damit eine unveränderte Tabelle. Das Spiel drohte nach dem  4:4 Spielstand zugunsten Pfreimd zu kippen, als der Gast drei Punkte vorlegte (4:7). So lag es an Simon Büttner, Alexander Buchner und Armin Dinkelmeyer, mit ihren Einzelsiegen noch ein Unentschieden heraus zu holen.

Die Jungen IV mussten zuhause gegen KF Oberviechtach ihr ganzes Können aufbieten, um mit 8:6 erfolgreich zu bleiben. Mehrfach gerieten sie in Rückstand (1:3, 3:5), erst beim Stande von 5:6 gelang es ihnen, das Spiel zu drehen. Bauer / Brenner, Manuel Schlosser (2), Fabian Schlosser (3), Andreas Bauer und Markus Brenner kamen noch einmal  mit einem blauen Auge davon.

Schon längere Zeit abgehakt haben die Damen II die 2. Bezirksliga Nord. Auch gegen Chammünster gab es wieder nichts zu holen (2:8), nur Brigitte Wagner erwies sich mit ihren zwei Einzelsiegen in der Lage, dem Gegner etwas entgegen zu stellen.

Knapp mit 8:6 gescheitert sind die Mädchen I zuhause gegen TB Regenstauf. Zu früh gerieten sie in zu gro0en Rückstand (2:6). Da war die Aufholjagd von Richthammer / Meier, Kathrin Richthammer, Vera Braun (2), Simone Meier und Kerstin Rauch zu spät angesetzt, um die Niederlage zu vermeiden.

Positiv überrascht war man vom 8:4 Erfolg der Mädchen III (6.Platz) über die besser platzierten Gäste aus Amberg (4.). Gradl / Schertl, Ott / Richthammer, Verena Gradl (3), Julia Richthammer, Franziska Ott und Laura Schertl konnten den Aktionsradius des Gegners beträchtlich einschränken.

 wdb