Spielbericht  18.09.2005

DAMEN I - FC Chamerau 8:5 :-(
JUNGEN II - SpVgg Pfreimd II 8:3 :-(
ASV ARRACH - HERREN I 3:9 :-(

Es waren zwar nur drei Tischtennismannschaften des TSV Detag, die die neue Saison eröffneten, aber sie bringen gleich alle folgenden Teams in Zugzwang, denn alle drei waren siegreich. Besonders erfreulich dabei ist, dass darunter die Aushängeschilder der Abteilung –die Damen I und Herren I – zu finden sind.

Gegen den Klassenneuling FC Chamerau taten sich die Damen I zunächst schwer, wie man am 0:2 Rückstand nach den Doppeln auch erkennt. So dauerte es über einen 3:3 und 4:4 Zwischenstand einige Zeit, bis das TSV-Team seinen Rhythmus gefunden hatte und sich mit 8:5 am Ende durchsetzen konnte.

Gleich in ihrem ersten Spiel wollten die Herren I in der 3.Bezirksliga Ost eine Duftmarke setzen. Selbstverständlich profitiert die ganze Mannschaft vom Neuzugang Peter Nowak (2 Einzelpunkte), aber entsprechend hoch sind auch ihre Ziele. In Arrach demonstrierten sie dann gleich mit einer 6:1 Führung ihre Stärke (ein Doppel war verlustig) und beendeten später überlegen mit 9:3 eine recht einseitige Partie. Bereits am nächsten Wochenende gegen Mitfavorit Bruck wird sich zeigen, was wirklich in dieser Wernberger Mannschaft steckt.

Ihr Debüt in der 1.Kreisliga hätte nicht besser ausfallen können. Den Jungen II war die Spielfreude förmlich anzusehen, als sie im Heimspiel gegen Pfreimd mit einem klaren 8:3 Erfolg die ersten Punkte holten

wdb