Spielbericht  16.10.2005

HERREN II - FC Schwarzenfeld 9:1 :-(
ASV Fronberg II - HERREN I 3:9 :-(
DAMEN II - ASV Burglengenfeld 0:8 :-(
FC Rötz - DAMEN I 2:8 :-(

 Nur vier Spiele der Tischtennismannschaften des TSV Detag liegen diesmal vor. Sie machten mit drei Siegen und einer Niederlage einen positiven Gesamteindruck.

Einen solchen hinterließen die Damen I bei ihrem Auswärtsstart in Rötz. Nachdem sie sich mit einer Punkteteilung aus den Doppeln begnügt hatten, setzten sie anschließend deutliche Akzente. Eine 3:1 Führung der TSV`lerinnen konnte vom Gastgeber nur noch einmal verkürzt werden (3:2), dann lief Wernberg souverän mit fünf Punkten zum 8:2 Sieg auf und davon. Mit  einer 8:2 Bilanz haben jetzt Schirmer / Schachtner, Susanne Schirmer (2), Heidi Braun (2), Simone Schachtner und Ingrid Rauch (2) ein ausgezeichnetes Polster geschaffen.

Desgleichen fehlt den Damen II hinten und vorne. Auch im dritten Spiel gab es nichts zu holen. Deprimierend war allerdings die Höhe, mit der man gegen Burglengenfeld verlor. Beim 0:8 gelangen nur wenige vierte Sätze.

Mit einem beruhigenden 3:0 Vorsprung aus den Doppeln legten die Herren I in Fronberg den Grundstock für den späteren Sieg. Fronberg konnte die Partie bis zum 4:3 einigermaßen offen halten, musste aber dann fünf Einzel in Folge abgeben. So war die Begegnung doch noch recht deutlich mit 9:3 zugunsten Wernbergs beendet.

Der FC Schwarzenfeld war nicht in Bestbesetzung angetreten, aber darauf konnten die Herren II keine Rücksicht nehmen. Was hier zählt, das sind Punkte, denn sie bedeuten den Weg fort vom Tabellenende. So führte der jetzige 9:1 Erfolg den TSV im vierten Spiel zu einem mehr als zufrieden stellenden 4:4 Punktestand.

wdb